Von Espumisan auf Lefax gewechselt

Ich benutze glaube ich schon seit 3 Monaten die Espumisan Tropfen und habe das Gefühl, dass die nichts bringen.

Habe heute auf Lefax gewechselt... und meine kleine ist total weinerlich und quengelig drauf. Kann es an dieser radikalen Änderung liegen?!

Sie ist nächste Woche 4 Monate alt, hat immer noch Koliken und steckt im 5. grossen und langen Schub.

Was meint ihr?

Was hat euch mehr geholfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Gibst du das denn mit einem guten Gefühl?

Mal ein paar Tage ein Medikament ok, aber 3 Monate bei einem 4 Monate altem Kind?

Musst du wissen. Es heißt zwar, kann man alles bedenkenlos geben, aber bei den Sab Simplex z. B. gab es kürzlich auch die Meldung, sie sind wohl langfristig doch nicht ganz ohne Nebenwirkung, denn angeblich verringern das Medikament die Knochendichte. Und so findet man doch irgendwann bei allen Medikamenten, die man ach so bedenkenlos geben kann auch eine Nebenwirkung.

Das Kinder anfangs viel weinen, unruhig sind ist ja erstmal nicht unnormal. Dass sie ein unreifes Verdauungssystem haben ist auch nichts neues. Manche haben da mehr mit Probleme, andere weniger. Ich persönlich würde aus den oben genannten Gründen zu natürlichen Methoden greifen.

LG

2

Huhu,

ich würde sowas auch nicht dauerhaft geben.

Mein Großer hatte 5 Monate abends seine Schreistunden. Da hat er auch oft gepupst. Aber das Schreien kam sicher auch aufgrund von anderen Ursachen.

Da muss man einfach durch und die Kinder liebevoll begleiten. Das ist anstrengend, aber vergeht.

Alles Gute!

LG Jelinchen

3

Ein radikaler Wechsel ist das ja auch nicht, denn es ist der gleiche Wirkstoff in allen Medis drin.
Kuschel mit deiner Kleinen und warte bis es ihr besser geht

4

Unser 3.Sohn hat Levax nicht vertragen. Dachte ich probier b 3.Kind was neues.
Er war weinerlich und hatte mehr Bauchweh.
Erst Sab Simplex brachte Besserung.