Treppensicherung, aber wie?

Hallo zusammen.

Ich brauche mal Hilfe und zwar werden wir im Januar in eine größere Wohnung umziehen. Dort führt eine Raumspartreppe vom Wohnzimmer in die Schlafbereiche. Die Treppe ist hinten offen und verfügt nur über einen kleinen Handlauf als Geländer. Nun möchten wir die Treppe sowohl unten als auch oben natürlich absichern, damit unser 15 Monate alter Sohn sich dort nicht verletzt. Meine Idee war, oben eine Umrandung um die Dachluke in die die Treppe mündet, zu bauen und dann natürlich mit einem Türgitter zu sichern. Aber unten dachte ich ein Laufgitter um die Treppe zu setzen. Nun finde ich im Internet entweder nur so teure XXL-Laufställe oder aber welche die rundherum geschlossen sind. Wir brauchen aber eines, bei dem sich die Tür öffnen ließe, um auf die Treppe zu gelangen, und es darf natürlich auch kein Boden wie beim Laufstall vorhanden sein.

Hat jemand hier eventuell eine Idee oder Erfahrungen?
Vielen Dank und liebe Grüße,

heckenhocker

1

Hey

Wir hatten hier auch eine schwierige Treppe zu sichern wir haben uns für das kamingitter von babydan entschieden das ist flexibel kombinierbar und mit Tür

2

Hallo.

Geht das denn auch, wenn die Treppe relativ weit weg von der Wand, also frei im Raum steht? Ich dachte, diese Kamingitter seien zu einer Seite hin offen?

3

Ah ok wir haben unser Gitter in die Wand machen müssen du kannst es aber auch im Kreis bauen

weiteren Kommentar laden
5

kann dir das kaminschutzgitter Flex empfehlen von babydan! das kannst du wie du es brauchst konfigurieren

6

Ihr braucht doch nur ein Laufgitter, dass man in die Runde bauen kann. Gibt es von Babydan oder auch von Kesser (gib mal Kesser Laufgitter bei Amazon ein). Damit sollte sich das Problem doch lösen lassen. Oder hab ich das falsch verstanden?

7

Wir hatten bei meinen Eltern den Babypark von Hauck.

8

Vielen Dank für eure Tips!
Ich werde mich mal umhören, ob ich so ein Kamingitter gebraucht bekomme, sonst muss eben ein neues her. Bei ebay bin ich leider in meiner Umgebung nicht fündig geworden.

Wünsche euch frohe Weihnachten!#winke

9

Baby Dan ist die Lösung. Kann dir ein Bild schicken, wenn du magst.