Kind 12 Monate isst schlecht

Hallo ihr Lieben,

unser Zwerg 1 Jahr alt isst seit Samstag schlecht, sonst hat er immer gut und viel gegessen.

Habe schon viel ausprobiert und Sachen klein geschnitten, im Ganzen gelassen, püriert, usw
Nur das, was er will 🙈 zB Kekse, Joghurt, usw
Aber das will ich ihm nicht ständig geben.

Bei der Tagesmami isst er zB ganz normal 🤔
An was könnte es liegen? Zähne hat er aktuell 8 Stück, einige davon noch im rauskommen 😊

Danke!

Unique mit David 💙 und Geschwisterwunder im Bauch 5+1 #verliebt

1

Mein Kleiner, fast 14 Monate, hatte um den ersten Geburtstag auch so eine Phase. Da hat er auch ziemlich wenig gegessen 🤷‍♀️.
Aber wenn er sonst fit ist, denke ich, ist es einfach eine Phase. Kann natürlich auch an den Zähnen liegen.
Auf jeden Fall immer wieder das Mittagessen etc anbieten.
Und herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 😊

2

Oh, Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍

Meiner hatte/hat auch immer so Phasen.
Beispielsweise hat er beim Frühstück alles verschmäht, außer Käsewürfel. Dann hat er eben nur Käse gefrühstückt 😄
Das gab sich wieder. Jetzt isst er alles außer Käse 🙄
Eine Weile liebte er Brokkoli. Jetzt isst er den nicht. Gibt ganz viele Beispiele, aber das gibt sich hier immer wieder.

3

Dann werde ich eben immer wieder anbieten was die Küche so hergibt 🙈

Danke! ❤️