Weihnachten 3,5 Jähriges Mädchen - Inspiration für meine Nichte

Hallöchen
meine Schwägerin hat eine Ziehtochter, die ist 3,5 Jahre alt.
Vom Kindsvater ist sie getrennt und trotzdem sieht sie die kleine alle 14Tage.
Nun können und wollen wir sie zu Weihnachten nicht ausschließen.
Wir sollen ihr eine Barbie schenken..aber mal ehrlich, wir wollen das nicht : 1. hat sie sowohl beim Papa, als auch bei der Mama genügend Barbies und 2. wollten wir etwas sinnvolles schenken, und nicht etwas, was sie schon genügend hat
Babypuppen hat sie auch schon..
Wir wollten erst einen Gutschein fürs Spieleland oder Schwimmbad holen wo wir dann zusammen mit ihr und der Ziehmama hingehen..aber das findet sie doof..
Also, Habt ihr eine Idee?

1

Wie wäre es mit einem Bastelset, z.B. von Jako-o?

2

Ehrlich gesagt, finde ich es als Mutter immer schade, wenn man mich nach einem Wunsch des Kindes fragt und dieser nicht erfüllt wird, weil ein Erwachsener meint das sei nicht nötig 😏 ich fände deine Alternativen gut, aber noch mehr würde sich das Mädchen sicher über die Barby freuen, egal wieviele sie wo davon hat 😉 und egal wie du es findest. Lg

6

Ja..das stimmt und da gebe ich dir Recht.
Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Die kleine äußert selbst keinen Wunsch, deswegen sagte meine Schwägerin dann, dass wir einfach eine Barbie holen sollen, sie würde sich darüber dann schon freuen..

3

Weißt du ich hatte als Kind sicher 15 Barbies und keine davon war überflüssig 😉

Ihr kennt das Kind anscheinend nicht wirklich oder? Dann ist die Gefahr etwas zu schenken was ihr vllt total wertvoll findet das Mädel total uninteressant findet groß. Die Geschmäcker sind sooo verschieden. Mit dem hier vorgeschlagen Bastelset zb kann meint 3,5 jährige gar nichts anfangen 🤷🏼‍♀️ Das läge unbeachtet in der Ecke.

Kurz wenn sie sich eine Barbie wünscht würde ich auch diesen Wunsch erfüllen.

5

Richtig, so gut kennen wir sie nicht.
Wir merken nur das sie übermäßig viel Spielzeug hat und eigentlich selbst keine Wünsche äußert, deswegen meinte meine Schwägerin dann das wir einfach eine Barbie holen sollen...

4

Sie wird sich über eine Barbie sicher am meisten freuen.
Und Barbie ist nicht gleich Barbie. Es gibt welche mit Meeresflosse, meine Tochter hatte eine mit Flügeln. Auf dem Rücken hatte diese Barbie ein Rad zum Drehen und dadurch wurde aus den Flügeln ein schönes Ballkleid.
Nur so als Beispiel.