Später Mittagsschlaf

Hallo zusammen,

Irgendwie verschiebt sich bei uns die Schlafenszeit momentan. Ich weiß, dass der Rhythmus sich immer mal ändert.

Er ist gestern 14 Monate alt geworden. Normalerweise schlief er so bis 7/ halb 8 und wurde ab 11 Uhr wieder müde. Dann ging es meistens gegen 11/ halb 12 ins Bett für 2 bis 3 Stunden. Abends geht er nach wie vor zwischen 19 und 19.30 Uhr schlafen.

Die letzten Tage wacht er gegen 5.30 Uhr auf, ist eine Stunde wach und schläft dann bis fast 9. Heute war es 8.40 Uhr.
Klar, dann ist er um 11 ja noch nicht müde. Um 12.30 hab ich ihn hinlegen wollen, keine Chance. Um 13.30 Uhr ging er selber zum Bett und kletterte rein. Er war dann sofort eingeschlafen.

Wenn er jetzt seine 2 bis 3 Stunden schläft, dann wäre er ja erst um 16 Uhr wach. Da geht er ja schon fast wieder ins Bett.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mich würde interessieren, wann eure Kleinen denn morgens aufstehen und wann dann ihren Mittagsschlaf machen?

Danke und liebe Grüße 🤗

1

Huhu!!

Also unser Kleiner (15 Monate) braucht viel weniger Schlaf als eurer 😉

20.00 ins Bett
7.30 Uhr aufstehen
13.00-14.30 Mittagsschlaf

Das wars 😂 in diesem Alter brauchen sie ja nur 11-13 Stunden schlaf...theoretisch, doch alle sind ja unterschiedlich😉

2

Unserer holt sich die 11 bis 13 Stunden normalerweise ja schon nachts. Er brauchte immer viel Schlaf, da kommt er nach Mama 😄
Danke für deine Antwort ☺

3

Du hast es schön, ich könnte auch noch ein wenig mehr Schlaf verkraften😜

4

Hallo 😊

Unsere Kleine ist auch 14 Monate alt.
Sie schläft morgens bis 7:15 / 7:30 und wird dann wieder gegen 11 Uhr müde.

Je nachdem wie es läuft, schläft sie dann
1-2 Stunden
(daheim im Bett ca 1 Stunde, unterwegs im Kinderwagen ca 2 Stunden)

Danach bleibt sie wach bis abends, da geht sie kurz nach 19 Uhr ins Bett.

Sie hatte aber im Sommer eine Phase, wo sie wochenlang morgens ab 5 Uhr wach war. Das war echt anstrengend 🙈
Da war sie dann um 9 schon wieder total platt 😬

7

Das klingt ja wie bei uns 😄 Danke ☺

5

Unsern ist 13,5 Monate und schläft so:

18:30-6:00, 11:00-13:30 alles plus minus 30 min.

Ich lasse meinen halt morgens wach, damit er nicht so extrem aus dem Rhythmus fällt. Wir sind auch gerade in der Eingewöhnung in der Kita und ab Januar muss er eh früh raus.

8

Danke dir ☺
Von 6 bis 11 würde meiner gar nicht durchhalten, die kleine Schlafmütze 😅

11

Ist bei meinem auch oft schwer, aber wenn wir draußen sind gehts. Jetzt durch die Kita wird sich eh alles nochmal verschieben.

6

19.30- 5.30/6 Uhr
11-13.15/
seit er 16 Monate alt ist.
Wir essen Mittag dann immer erst 13.30 Uhr mit den Schulkindern hier.

9

Ja, Mittagessen gibt es hier auch erst nach dem Mittagsschlaf. Was normalerweise eher 14.30/15 Uhr ist und mir fast zu spät vorkommt 🤔 Aber er frühstückt auch spät, nach dem Aufstehen will er nie was, erst etwa 1,5 Stunden später.
Danke für deine Antwort ☺

10

Hallo ,
ich berichte mal wie es bei uns ist. Unser kleiner wird diese Woche 15 Monate alt. Sohnemann geht um ca 19:30 schlafen und schläft dann bis ca 8, halb 9. Mittagsschlaf macht er dann gegen 13/ 13:30 Uhr und schläft dann zwischen 1,5 bis 2 Stunden.

12

Danke! ☺