Wochenende bei Oma und Opa

Hey, bin an euren Meinungen interessiert. Unser Großer ist 4,5 Jahre und verbringt immer mal wieder ein Wochenende bei Oma und Opa. Der Kleine ist 15 Monate. Mein Mann und ich haben bald Hochzeitstag und würden so gern in ein Wellnesshotel fahren. Wären ca 100 km entfernt. Oma und Opa würden auch beide nehmen über das Wochenende.
Findet ihr 15 Monate grundsätzlich zu jung? Er hat ein gutes Verhältnis zur Oma, die ihn regelmäßig betreut (einen festen Tag pro Woche und an und an am Wochenende). Der Große ist ja auch dabei.
Der Kleine ist nicht der tollste Schläfer bzw schläft bei uns im Bett. Oma meinte, für sie kein Problem, sie quartiert den Opa ins Gästezimmer aus und schläft mit Mini im Bett. Mittagsschlaf und Abends ins Bett bringen klappt bei ihr problemlos.
Was meint ihr? Würdet ihr fahren?

1

Ich würde es machen an Deiner Stelle.
Ansonsten kannst Du es ja vielleicht auch vorher mal ausprobieren, wenn ihr nur zu Hause seid..?

2

Ich würde fahren und das Wellnesshotel genießen.

Unsere schlief in dem Alter auch schon bei der Oma. Und zwar mit der Oma im Familienbett, der Opa ist ausquartiert 😉 das ist übringes mit 3 jetzt auch noch. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

3

Ich würde es auch machen.
Meine Tochter ist eher schüchtern und fremdelt viel, sie hat zudem seltener Kontakt zu Oma und Opa als deine Kinder. Trotzdem hat sie mit 14,5 Monaten das erste Mal problemlos dort geschlafen.

Genießt die Zeit!

4

Aber gar nicht. Unserer hat seit er 6 monate ist immer wieder mal bei oma und opa geschlafen. Lass die nur machen. Elternauszeit ist auch wichtig

5

Ich finde 15 Monate nicht zu jung, aber was ich bzw. auch meine Mutter nicht machen würde: Das allererste Mal bei Oma schlafen und dann die Eltern gleich so weit weg. Wahrscheinlich macht es für die KINDER keinen Unterschied, aber für die Erwachsenen. Wenn das noch nie probiert wurde, dann wäre mir (und eben meiner Mama) doch mulmig zumute. Ich würde es einfach vorher mal für ne Nacht ausprobieren.

6

Ich würde es machen. Drr Große isz ja auch da

7

Bei eurer Situation: ja, würde ich.

8

Also ich bin eine, " nicht abgebe" Mama aber bei euch hört sich das doch gut an, die Oma scheint ja c sehr flexibel zu sein was ja schonmal prima ist. Und was für mich das wichtigste wäre, der große ist dabei, ich denke unsere kleine wird auch früher sein als die große ( ist auch nicht schwer) also Tags abgeben, nachts noch nie.
War der kleine schonmal über Nacht da? Würde es aber Sicherheitshalber vorher probieren.
Lg

9

Danke für eure Antworten!
Wir werden fahren. Und vorher einmal üben :-) vg