Rausfallschutz Fußende Familienbett

Hallo,
Kennt jemand einen guten Rausfallschutz auch für das Fußende? Wir haben einen für die Seite, brauchen aber, da Sohnemann nachts sehr aktiv ist #schwitz, auch dringend was fürs Fußende. Irgendwo muss man selbst ja auch noch heraus krabbeln können...aber ganz ohne geht es bei uns leider auch nicht. Kann jemand was gutes / günstiges / praktikables empfehlen?
LG

1

Was habt ihr denn für ein Bettgestell?
So als spontane Idee könntet ihr im Baumarkt ein Brett zurecht sägen lassen, ggf. Leisten dran und es zwischen Rahmen und Matratze klemmen.

Und falls doch noch ein neues Bett gekauft werden soll, die Flexa-Betten sind super, haben einen Rausfallschutz an drei Seiten und die vierte Seite kannst du auch noch dreiviertel zu machen... 🤣

9

Danke, ja ich fürchte es wird auf etwas selbst konstruiertes hinaus laufen. :-) Oder die Kissen Variante.

2
Thumbnail

Hallo, also bei uns läuft das Familienbett super, seit wir einfach zwei große Beistellbetten dran haben. Die Große ist extrem aktiv und durch die Gitter gut geschützt. Der Kleine dann später auch, falls er ein ähnlicher Nachtsportler wird. Und wir können kuscheln und kommen super rein und raus.
Viele Grüße

3

Mal eine Frage, gehen eure Kinder vor euch ins Bett? Habt ihr keine Angst dass sie raus Klettern könnten bzw wie alt sind sie? Unsere ist jetzt 10 Monate U wir haben gerade das Gitter ran gemacht weil ich Angst hab das sie sonst rausfällt. Lg

6

Huhu,

bin mal so frei und antworte hier.

Meine größte Sorge war eigentlich immer, dass unsere über die Gitter klettern, denn das wäre der größtmögliche Sturz gewesen. Ich hab ihnen so früh wie möglich gezeigt, wo und wie sie alleine aus dem Bett klettern konnten. Das hat gut geklappt. Aber meine waren auch motorisch eher später unterwegs (gerobbt mit 9 bzw. 12 Monaten, gelaufen mit 14 bzw. 17 Monaten), und da kann jeder Monat weiter beim Verstand schon hilfreich sein.

Und ich hatte immer das Babyphone an, und bin natürlich dann auch zügig hin gegangen, wenn ich was gehört hab.

LG Jelinchen

weitere Kommentare laden
4

Unsere Lösung heißt da Kissen 😅
Wir haben an einer Seite das Beistellbett stehen (in dem er eine einzige Nacht schlief), auf der anderen Seite große Sofakissen.
Hat sich bewährt, erst gestern plumpste er im Schlaf das erste Mal seit Monaten raus und landete weich 😄
Am Fußende hatten wir anfangs auch Kissen, mittlerweile nix mehr.

10

Danke, ja vielleicht polstern wir erst mal zusätzlich den Boden aus. #schwitz

5

Huhu,

wir haben es auch so mit den beiden angebauten Babybetten. Uns ist im Schlaf noch niemand rausgefallen. Nur beim Toben. 🙈

Es gibt Rausfallschutze, die man zwischen Matratze und Bettgestell klemmen kann. Z.B. hier, manche davon sind in der Breite vetstellbar:

https://www.baby-walz.de/SearchDisplay?searchTerm=Rausfallschutz&storeId=100011&catalogId=100000&langId=-3&sType=SimpleSearch&resultCatEntryType=2&showResultsPage=true&searchSource=Q&pageView=&beginIndex=0&pageSize=60&previousTerm=Rausfallschutz

LG Jelinchen

12

Wir haben einen extralangen Mesh Rausfallschutz (150 cm lang) hinten am Bettende gehabt, gekauft habe ich den bei Amazon, als mein Mann zur Fortbildung musste und ich mit der Lütten allein im Familienbett schlief...

Unsere Maus ist auch so eine Kamikazeschläferin, keine Rücksicht auf Verluste, sie schläft kreuz und quer, wie es grade passt... Da war es mir lieber, das Bett zu allen Enden abgesichert zu haben, bevor sie mir nachts rausfällt...

Mittlerweile schläft sie freiwillig in ihrem Bett und hat das Bettgitter jetzt dort an der vorderen Seite... Sie schläft auch immer mit dem Rücken an diesem Bettgitter, das wird also noch lange im Einsatz sein... ;-)

LG

13

OK, danke! Und wie wurde das genau befestigt? Wir haben einen Rausfallschutz, den man zwischen den Matratzen befestigt, den könnte man am Fußende leider nicht fixieren.

20

Unserer wird einfach unter die Matratze geschoben, wir haben ihn dann noch mit Kabelbindern am Lattenrost befestigt... Da rutscht dann nichts mehr :-p

LG