Hallo ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat.
Mein Sohn 2 Jahre hat schon sehr lange Neurodermitis, aber wir haben die Sache gut im Griff, seine Haut ist super. Jetzt haben wir seit einigen Wochen ein kleines Problem mit der unteren Augenpartie.
Sie ist am rechten Auge minimal geschwollen und an beiden Seiten bisschen trocken, es juckt ihn auch an den Augen. Neulich waren wir im IKEA und auch bei der Oma und seine Haut unter den Augen würde total rot beim betreten. Draußen ging es wieder weg.
Jetzt habe ich versucht ihm zu helfen und versucht zu cremen. Wir haben wirklich haufenweise Creme zu Hause, von speziellen Sachen bis Basispflege und Cortisonsalbe. Ich hatte extra geschaut was für die Augen genutzt werden kann.
Egal womit ich die Haut eincremen, es wird sofort rot und er sieht aus wie ein Zombie :)
Juckreiz entsteht nicht noch zusätzlich.
Sobald ich die Creme abwaschen geht die Rötung sofort weg.
Ich weiß gerade gar nicht genau was ich machen soll.
Neurodermitis Kind und Augenpflege

Hallo von neuro sind wir seit 2 Jahren geplagt und meine Tochter hat es richtig heftig. Schlimm hat sie es besondeee um die Augen und meine Tochter hat eine schlimme hausstauballergie. Sie sieht auch nach Ikea richtig schlimm aus. Nehme an das liegt an den Milben die da überall in den Möbeln sind. Vll solltest du einen allergietest machen