Zähne und Erkältung!😖

Hallo ihr Lieben, ich weis nicht ob Ihr auch schon diese Kombi hattet das eure Mäuse gezahnt haben und nebenbei noch ordentlich Schnupfen und Husten haben! Es ist der Horror, ich weis nicht wie ich dem Bubi helfen kann in Hinsicht Zähne! Osanit ekelt ihn, Dentinox mag er nicht (soll ja auch nicht so gut sein) versucht haben wir es aber trotzdem aber wie gesagt mag er nicht und geht auch nicht. Feuert den Husten bis zum Erbrechen an! Er beißt am liebsten auf einem Gummisauger von einer Flasche rum ohne Flasche einfach nur den Gummisauger! Nachts geht das natürlich nicht, und da ist es am schlimmsten! Die Nase läuft, der Husten reizt und das Zahnfleisch tut weh😑
Ruhig schlafen ist natürlich nicht, da ich bis Januar noch daheim bin habe ich ihn heute auch aus der Krippe abgemeldet! Gegen Husten gebe ich Zwiebelsaft und gegen Schnupfen diese Salbe von der Bahnhofsapotheke!

Aber bei den Zähnen bin ich ratlos! Hat noch jeman nen Tipp wie ich es ihm erleichtern kann? Oder muss er da einfach jetzt durch?

Selbst sein geliebtes Marmeladen Brot hat er heute früh abgelehnt 😪
Ungewöhnlich für meinen kleinen Buddha!😂

Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben wie ich den Zahnungsprozess unterstützen kann! Es sind auch anscheinend die Backenzähne, denn bei den anderen hatte er nie so extreme Probleme!🙁
Allen eine schöne Restwoche und einen schönen 2. Advent!👋🏻

1

Wie alt ist dein Bubi denn? Mein Großer bekommt gerade auch seine letzten 4 Backenzähne (und das auf einmal) und ihm hilft es auf gekühlten Lebensmitteln zu kauen und natürlich dann zu essen. Bei ihm geht vor allem gekühlte Gurke und Karotten-Sticks. Das verschafft Linderung, zumindest bei meinem.

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern (2 und 9 Wochen)

2

Gegen den Reizhusten hilft uns gut Monapax. Vor dem Schlafen bekommt sie Meerwasserspray rein und nach 10 Minuten sauge ich die Nase aus. Danach normale Tropfen für die Nacht.

Ansonsten, wenn er sich so quält dann kann es auch mal Nurofen oder Paracetamol sein. Wir nehmen ja auch was wenn wir Schmerzen haben.

3

Hey,
bei Zahnungsschmerzen schwören viele auf die Viburcol Zäpfchen. Sind homöopathisch. Ausprobiert haben wir sie aber noch nicht. Bisher kommen wir mit Osanit ganz gut klar.

Bezüglich der Erkältung hat uns folgende Kombi super geholfen:
- Babix Inhalat
- Engelwurzbalsam
- für die Nacht: abschwellende Nasentropfen für Säuglinge.

Gute Besserung

4

Hallo

unser Kleiner wird jetzt bald 1 Jahr und hat die von dir beschriebene Phase nun schon zwei mal hinter sich. Der Text könnte glatt von mir sein. Uns sind auch die Ideen ausgegangen, die Zeit hat letztlich für uns gearbeitet, denn irgendwann waren die Zähne da.

Alles gute euch.

5

Wenn's ganz arg ist gibt's abends Nasenspray. Und die Nase wird immer wieder abgesaugt. Das hilft bei uns ganz gut.

6

Huhu

Hier gab es neulich vom Arzt verschrieben Zäpfchen gern den Husten, die haben zur Nacht super geholfen.
Beim zähnen gibt es hier die Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda, auch auf Rezept, meiner Tochter helfen sie gut, auch wenn das verabreichen mittlerweile keinen Spaß mehr macht.

Liebe Grüße

7

Hallo,

Klar hatten wir das auch..,

Bei husten tagsüber 3x bronchipret, nachts eine Zwiebel aufschneiden und unters Bett stellen, einreiben und nasenspray oder Tropfen helfen!

Viburcol Zäpfchen helfen bei uns sehr gut!
Oder globuli chamomilla oder osanit.

Ansonsten hilft nur durch halten!

Lg

8

Hallöchen,
Ich kann mich meinen Vorredner (innen) nur anschließen. ....

Wir hatten das letztens auch, ganze 5 (!!!) Wochen eine dicke fette Erkältung. Die Nächte waren der Horror, essen ging nur kaltes was sie kaum kauen musste. (Reis, Kartoffelbrei, Jogurt)
Von einem Tag auf den anderen war es dann vorbei und abends beim Zähneputzen blitzen 4 Backenzähne durch.

(Seit gestern geht es wieder los, mit Schnupfen... mir graut es schon 😔😔😂)

Gegen das Zähne kriegen, hilft nur durchhalten! Leider.

Gegen den starken Husten und Schnupfen stellen wir eine Schale mit Wasser und babix Tropfen auf die Heizung. Das hilft ihr super gut in der Nacht. Vor dem ins Bett gehen nochmal Nasentropfen und kurz später absaugen.

Lg Janine mit Zoe Lia (1,5 Jahre)