Suche Beschäftigung für 16 Monatigen

Hallo ihr,
Mein kleiner ist 16 Monate. Ich will gerne nachmittags etwas mit ihm unternehmen, vormittags ist er in der Kita. Was könnte ich so machen? Es ist ja keine „Krabbelgruppe“ mehr. Wie nennt man das Pendant für ältere? „Spielekreis“? Was macht ihr mit den kleinen? Liebe Grüße

Danke für deine Antwort. Ja, das habe ich im Blick. Es geht ja auch nur um 1-2 h nachmittags.
Viele Grüße

Ich würde auch fast sagen vormittags Krippe ist schon Programm genug für ihn :)
Kinderturnen - da ist die Frage, ob ihr schon mitmachen könnt. Bei uns in der Gegend bieten die Vereine das alle erst ab zwei Jahre an 🙄 mein großer ist auch 16 Monate alt, geht nicht in die Krippe und wäre da super aufgehoben... blöd für uns.

In dem Alter sind wir mit kinderturnen angefangen, ist hier ganz locker, eigentlich ab. 2 aber sie v war Mal mit ihren cousin da und ab da dürfte die mit, sie liebt es.

Hallo, wir sind beim Eltern-Kind-Turnen (das bietet so ziemlich jeder Verein an) und beim Kindersingen von der Kirche.
Beides reicht meiner Tochter völlig (21 Monate), sonst sind wir immer alleine unterwegs.
Viele Grüße

Warum nochmal Programm? Ich würde nach Kindergarten gerade deshalb was Ruhiges machen. Kinder müssen doch nicht pausenlos beschäftigt sein.

„Pausenlos“ doch nicht....ihr geht doch auch auf den Spielplatz oder nicht? Es geht lediglich um etwa 1h an einem Nachmittag in der Woche. Warum? Weil es hier ständig regnet und die Spielplätze in der Gegend entweder nicht altersgerecht sind oder schmuddelig...

Top Diskussionen anzeigen