Inhalieren

Hallo ihr Lieben.

Mein ein ist 16 Monate alt und hat seit mehr als 8 wochen einen schrecklichen Husten. Wor versuchen schon zu installieren aber er bleibt nicht mal 3 Minuten sitzen🙄 habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich wie ich ihn z inhalieren bringen kann? Nicht mal der Fernseher interessiert ihn.

Danke schon mal😊

1

Hallo,

hast du schon versucht in auf den Schoss zu nehmen und dabei singen, lesen, Wimmelbücher, Fingerspiele, HoppeHoppe Reiter .... o.ä.?
Ansonsten wurde mir gesagt, festhalten und Schreien lassen, dann atmen sie wenigstens schön tief ein ... Ist nicht schön, aber wenn es nicht anders geht ...
Wir haben es zum Teil beim Schlafen gemacht, hat aber auch nicht immer funktioniert

Wird irgendwann besser. Kopf hoch und nicht aufgeben #klee

2

Ja am besten wäre ein mobiles Teil was ich ihm anschnallen könnte und er dann rum rennen kann dabei😅 was wirklich auf die krasse Tour?🙈

3

Wir haben die harte Tour Gott sei Dank nur 3 oder 4 mal durchziehen müssen. Dann hatte Sie verstanden, dass es einfacher ist mit zu machen. Drück ganz fest die Daumen

weiteren Kommentar laden
5

Wenn Fernseher nicht hilft ist das schon mal raus. Wobei Fernseher hier auch nix bringt. Aber Tablet funktioniert mit Youtube. Und es darf nur das Mundstück sein zum inhalieren, die Maske akzeptiert sie nicht.

9

Ne das versteht er noch gar nicht mit dem mundstück. Und Tablet interessiert ihn auch nicht, da muss er ja still sitzen und kann nicht rum rennen😅

6
Thumbnail

Hallo,

unserer (23 Monate) inhaliert auch nicht mit Gerät. Er findet das Geräusch furchtbar. Haben von der KiÄ einen AeroChamber Flow-Vu aufgeschrieben bekommen. Damit kann man zwar kein Kochsalz inhalieren, aber Salbutamol- oder Cortison-Spray. Wird auf den Mund gesetzt. Am Anfang wollte er nicht so richtig wegen der Maske, aber nach einigen Tagen war es kein Problem. Er atmet 5-6x normal ein und aus. Fertig!

Alles Gute!
Rosa

7

Noch vergessen:
Wir haben das Glück in der Nähe ein Gradierwerk zu haben und gehen da regelmäßig hin, wenn er erkältet ist. Vllt. wäre das auch was für euch. Da ist die Inhalation ja sozusagen um ihn herum.;-)

8

Ohje sowas haben wir leider nicht in der Nähe .Sonst wäre es natürlich eine Idee.

10
Thumbnail

Huhu, ich empfehle euch dieses tolle Teil resultieren zu lasse..Wir müssen auch immer bei husten sofort anfangen weil die Bronchien sich verengen. Dauert weniger als 1 min und sehr effektiv. Meine Kinderärztin verschreibt das nur. Alles Gute

12

Aber das geht nur mit einem Medikamentenspray oder?wir inhalieren mit kochsalz also bis jetzt brauchen wir keine Medikamente inhalieren,zum Glück.

11

Wir haben sowohl das blaue Vortex als auch ein Omron Inhalator.
Unser Kurzer bevorzugt das elektrische Gerät #rolleyes
Mit dem Vortex ginge es zig mal schneller, weshalb das unsere KiÄ egtl nur verschreibt. Aber da er das andere besser nimmt.......
Beim Vortex muss das Kind nur einige Atemzüge machen und fertig ist.