41

Hallo

Ich finde das kein Drama. Du bist auch nur ein Mensch. Solange es in dem alter bei der Folge bleibt....so what!

44

Ja, es ist vertretbar - meine Meinung. Auch ich bin eine von diesen schlechten Müttern, die das Kind mal vorm Fernseher "parken" bzw. YouTube. Wir sprechen hier ja nicht von täglich und über Stunden hinweg....

48

... doch es geht gerade um die Idee das täglich zu machen weil sie sonst zu nix kommt, und über die Dauer hat die TE ja auch noch gar nix geschrieben.

47

Also ein sehr forderndes Kind das immer bespasst werden will auch noch jetzt schön ner Reizüberflutung auszusetzen wird Dich Deinem Ziel dass er sich mal selber beschäftigen lernt definitiv nicht näherbringen, im Gegenteil.

Dein Kind müsste eigentlich lernen mit weniger Reizen klarzukommen, statt dessen setzt du noch einen drauf. Und wundere eigentlich nur ich mich darüber dass Du hier ne Absolution willst aber schön verschweigst um welche Dauer Fernsehschauen es Dir geht? Denn so wie Du das beschreibst "Das Nötigste" kann das auch gut und gerne ne halbe Stunde oder mehr sein. Denn ne Folge kann kaum reichen denke ich.

52

Hi,
ja stimmt hab ich noch gar nicht gesagt da hast du recht. es sind so ca. 15 minuten.
ich spühl in der zeit schnell die flaschen und räum die spühlmaschine ein und mach klar schiff in der küche, was ich am vorabend nicht machen kann weil er direkt darüber liegt und es zu laut ist.
du hast mit sicherheit recht dass das nicht optimal ist, nur ich weiß wirklich nicht wie ich ihm dass beibringen soll.
wie ich hier von vielen lese ist die einzige andere option ihn schreien zu lassen. davor hab ich bis jetzt immer gescheut weil er sich nie beruhigt und immer lauter und zorniger schreit.
deswegen war es die letzten tage wie eine wohltat gewesen mal 15 min. ohne gebrüll zu verbringen.
lg

50

Huhu,

ich habe 13 Monate alte Zwillinge. Sie können sich teilweise sehr gut alleine beschäftigen - weil sie es teilweise auch "müssen" .. Morgens muss ich mich um Papas Brote und die drei Katzen (Futter / Klos) kümmern und mal ne Maschine Wäsche anschmeißen. Da kann ich die Jungs nicht mit einbeziehen, weil die letzten beiden Punkte im Keller stattfinden (Altbau, der muss noch renoviert werden)
Da müssen die Jungs im Laufstall bleiben, damit sie keinen Unsinn anstellen (und sie finden wirklich IMMER irgendwas, was sie nicht sollen ^^)

Ich habe an manchen Tagen (ich rede hier von maximal 2 mal im Monat), an denen es wirklich schlimm war, mal versucht sie vor Biene Maja zu parken.... Ja mal ne Sekunde draufgeschaut und das wars - es interessiert sie einfach nicht. Finde ich eigentlich total super ^^, aber in dem Moment natürlich nicht hilfreich.
Sonst ist der Fernseher bei uns immer aus.

Ich weiß nicht, wie lange diese Folge dauert, aber regelmäßig würde ich es nicht machen. Es wird einfach zu sehr Gewohnheit. Ab und zu okay, wenn halt nichts mehr geht, aber nicht regelmäßig oder gar täglich :-)

LG von einer Zwillingsmami