Buggy rückwärts

Hallo liebe Mami‘s!

Ich brauche mal einen guten (aktuellen☺️) Tipp! Und zwar ist unser kleiner Mann mit nur einem Jahr schon 83cm groß und wiegt 13,5kg. Zeit für einen Buggy, der auch etwas mehr Größe und Gewicht Stand hält. Der Kombikinderwagen ist mir mittlerweile zu sperrig und unhandlich. Nun suchen wir einen qualitativ guten Buggy, der rückwärts gerichtet ist, den wir aber per „Schiebetechnik“ auch nach vorne richten können. Vernünftige Federung und Reifen wären noch wichtig, sind damit schon recht viel unterwegs, auch über Stock & Stein. Habt Ihr einen aktuellen Tipp? Habe mich bereits in zwei Läden erkundigen wollen, aber die wollten mir immer ihre vorwärtsgericheteten Buggys verkaufen, weil sie rückwärtsgerichtete Buggys nicht hatten. Blöd... jetzt wollen wir nochmal zu Laden Nr. 3 und 4 fahren, ich befürchte jedoch, dass die uns auch wieder einen vorwärtsgerichteten Buggy aufschwatzen wollen. Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp für uns? Wichtig wäre mir ja auch, dass dieser etwas länger hält (Gewicht / Größe), viele Buggys werden ja nur bis 15kg empfohlen; will ja nicht in ein paar Wochen wieder einen neuen Buggy kaufen...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Qunny zapp xtra.2 ist gut schau mal bei Google! LG

2

Danke, 🌈 Regenbogen! Hab‘ ich mir gerade mal angesehen. Die Reifen sehen so klein aus...🤔 dachte eigentlich an schaumstoffgefüllte Reifen o. Ä. Hach... schwierig... gut aussehen soll das Ding dann auch noch (wenn ich schon keine Handtasche dabei habe 😂)...

3

Ich glaube Reife kann man sich da aussuchen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich glaube auch das du einen buggy nicht finden wirst, doch eher ein Sportwagen? Also ich habe den muum von Jane, er ist zwar nicht unbedingt soo gut gefedert aber wir kommen damit gut klar. Das ändern der Fahrtrichtung geschieht durch anheben und umstecken.

Ansonsten schau mal hier nicht unbedingt die neueste Liste aber gut aufgelistet

https://rubbelbatz.de/buggy-rueckwaertsgerichtet/

6

Vielen lieben Dank erstmal für Eure Antworten!

Ja. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich sowieso schon gefragt habe, wo der Unterschied zwischen einem Buggy und einer Sportkarre liegt. 🙈🤔

Also suche ich wohl eher nach einer guten Sportkarre, die man rückwärts aber auch vorwärts „fahren“ kann. ☺️ Und dann am besten mit dieser „Schiebetechnik“. Ich persönlich finde es schöner, wenn ich den kleinen Mann sehen kann, sehen kann, wenn er einschläft oder irgendwelche Wespen ihn ärgern. Und ich finde es auch kommunikativer. Daher gerne rückwärts.

Bislang macht er noch keine Anstalten, nur noch vorwärts fahren zu wollen; habe ich mit unserem derzeitigen Kombikinderwagen ausprobiert. Aaaaaber man weiß ja nie... vielleicht kommt irgendwann die Zeit und daher finde ich es ganz gut, wenn ich beide Möglichkeiten hätte.

Den Muum gucke ich mir gleich mal an! Aber vielleicht hat noch jemand gute Erfahrungen, von denen er mir berichten kann.

Dankeschön und allen einen schönen Nikolaus-Tag!

ReSi1404

7

Huhu:)

Ich schleiche mich mal aus dem baby-forum rüber. Unser Spatz ist erst knapp 6 Monate alt.
Wir haben uns jetzt den beemoo Access bestellt.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Hey, wir haben den Quinny auch, dort praktisch, liegt bei uns immer im Auto, ist also der Zweit Wagen in den die große mit 2,5 auch Mal rein darf. Wir haben ihn also viel in der Stadt im Einsatz.
Aber, absolut nicht dass was du suchst, wir haben Zuhause noch den Sportwagen, wegen über stock u Stein, Dorf, Waldwege usw. Dafür ist der nichts! Hab letztens einen ich glaube, "Britax "Go gesehen, der machte einen guten Eindruck, nicht zu groß, gute Reifen, großer Einkaufskorb, weiß Nur nicht wie rum der geht.
Ach unsere mag z.b im Quinny Nuhr vorwärts, keine Ahnung warum, dir kleinen scheinen da Unterschiede beim Wagen zu machen. Lg

10

Hallo,
Meine Tochter ist zwar eher klein, könnte aber lange nicht ohne sichtkontakt Turnier einschlafen. Deshalb hab ich noch lange zum spazieren gehen zu Hause den Kinderwagen benutzt. Für unterwegs und Urlaub haben wir den Cybex Balios M. Den kann man sowohl Vorwärts und rückwärts nutzen, hat einen großen Korb und auch größere Räder als der Quinny.
Lg purzel

11

Wir haben den Britax Affinity 2 mit Wechselachse für Schnee usw. Sind damit sehr zufrieden.
Grüße emryn

12

Wir haben den Cybex Balios S