Was ist das ­čś▒

Hallo, ich wei├č nicht genau in welchen forum ich das posten sollte. Mein Sohn und ich haben am K├Ârper auf einmal Runde trockene stellen, sie jucken nicht, brennen nicht und tuhen auch ├╝berhaupt nicht weh

Wei├č jemand was das ist?

Hier noch einmal der gr├Â├čte "Fleck"

Ich bin keine Medizinerin und w├╝rde daher niemals eine Diagnose abgeben. Beim letzten Foto fiel mir aber spontan das Wort "Ringelr├Âteln" ein.. aber, wie gesagt, ich habe keine Ahnung. K├Ânnte auch etwas ganz anderes sein. Ich w├╝rde es aber mal einem Arzt zeigen.

Gute Besserung

K├Ânnten es Ringelr├Âteln sein?

Ganz deutlich Scherpilzflechte, auch Ringworm genannt..

Du muss zum Hautarzt mit deinem Sohn gehen, weil er ein Pilzmedikament braucht. Die Behandlung kann ziemlich lange dauern.

Diese speziellen Hautpilz, wird sehr oft von Katzen ├╝bertragen, habt ihr Katzen?

Ja wir haben eine Katze. Allerdings eine reine Hauskatze.

Der gro├če Fleck stammt von meinem Bein. Der Rest ist bei ihm.

Eine pilzsalbe haben wir schon.

Mmh. Ich w├╝rde auf eine Kontaktallergie tippen. Habt ihr schon Tannengr├╝n in der Wohnung? Oder was neues gegessen?

K├Ânnten auch milben sein... der Doc wird weiterhelfen k├Ânnen!

Ich w├╝rde jetzt spontan auf R├Âschenflechte tippen ....

Das letzte Bild sieht nach einem Haut Pilz aus.lg

Hatte er im Sommer mal eine Zecke? Bei diesem kreisrunden Fleck w├╝rde ich ├╝ber eine Borreliose nachdenke und definitiv zum Arzt!!!

Ich w├╝rde auch auf Hautpilz tippen, wart ihr denn beim Arzt?

Da das ein Pilz, Borreliose, Kr├Ątze oder oder oder sein k├Ânnte, w├╝rde ich morgen m├Âglichst zeitig einen Arzt aufsuchen.

Top Diskussionen anzeigen