Fair Trade Nikoläuse gesucht..

.. da ich vor kurzem einen Beitrag über die unsäglichen Bedingungen gerade für Kinder (Sklavenarbeit!) gelesen habe.
Ganz auf Schoki mag ich aber nicht verzichten. Wo bekommt ihr also Fair Trade Nikoläuse her?
LG

Gibt sogar beim Aldi von Moser-Roth. Aber auch beim Rewe. Natürlich auch von Gepa und Co. im Eine-Welt-Laden.

Danke.. ich muss mal im online Sortiment gucken, wir wohnen zwar Nähe D, aber eben nicht in D.

Aber Welt-Läden gibts bei Euch bestimmt auch, oder?

Gibts. Aber bisher mehr für Kleidung und Spielzeug. Und vegan. ☺️

Moder Roth ist fair Trade..? Finde nichts darüber und Greenpeace rät davon ab. 🤷‍♀️

Ok, wusste ich nicht.

Wir haben letztes Jahr welche bei Real bekommen, aber ich hab mir die Firma nicht gemerkt.

Aber im Bioladen oder Reformhaus bekommst du bestimmt auch welche.

lg

Fallst du noch nichts gefunden hast schau mal bei vivat.de. das ist ein christlicher Versandhandel für Geschenke und so. Da kauft mein Schwager, ein Priester, immer die schokonikoläuse für seine Ministranten und so. Die Schokolade ist bestimmt fair trade.

Super, danke!

Hab eben welche bei rossmann gefunden.

bei uns gibts die von Gepa nur im Weltladen. Ansonsten habe ich keine gefunden, teils haben aber wohl die Bioschokoladenhersteller eigene FairTrade Siegel, z.B. Rapunzel...

Schau mal, das hab ich dazu gefunden. Utopia hat sowieso super Tipps, finde ich.

Ääh, hier der Link noch ;-)

https://www.google.de/amp/s/utopia.de/ratgeber/schoko-nikolaus-weihnachtsmann/amp/

Super, danke. Hab jetzt immerhin fair trade Engel gefunden..

Top Diskussionen anzeigen