Kindersitz ab 1 Jahr

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist nun auch schon 7 Monate alt und ich überlege welchen Kindersitz ich denn nun ab 1 Jahr kaufen sollte.

Momentan nutzen wir den maxi cosi cabrio fix mit family fix Station.

Sind sehr zufrieden und die kleine auch.

Welchen habt ihr euch zugelegt und was haltet ihr von Modellen mit oder ohne Station?

Jetzt ist die Station natürlich super praktisch aber braucht es die später auch noch??? Darauf würde nämlich nur der maxi cosi Pearl passen...

LG und danke schomal Céline mit baby girl 7 Monate 💖

Dem schließe ich mich einfach mal an 😁

Wir waren nur kurzem bei den Kindersitzprofis. Nach Beratung mit Probesitzen und Probeeinbau wurde es bei uns der axkid minikid.

... auch mit Fangkörper vorwärts ist nicht zu empfehlen...

Ja das stimmt. Aber fangkörpersitze sind trotzdem noch sicher im Vergleich zu Sitzen mit Gurt. Zumindest laut den Test die ich mir angeschaut habe und laut der Auskunft eines Mitarbeiters vom TÜV der u.a. solche Test macht

Bei den ganzen Tests haben die Dummies leider keine Protektoren im Bauchbereich... diese würden Anzeigen, dass die inneren Organe nicht geschützt sind. Außerdem kann ein Kind aus dem Fangkörpersitz rausgeschleudert werden...
Fangkörper oder 5 Punkt vorwärts ist wie Pest oder Cholera...

Top Diskussionen anzeigen