Kindersitz ab 1 Jahr

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist nun auch schon 7 Monate alt und ich überlege welchen Kindersitz ich denn nun ab 1 Jahr kaufen sollte.

Momentan nutzen wir den maxi cosi cabrio fix mit family fix Station.

Sind sehr zufrieden und die kleine auch.

Welchen habt ihr euch zugelegt und was haltet ihr von Modellen mit oder ohne Station?

Jetzt ist die Station natürlich super praktisch aber braucht es die später auch noch??? Darauf würde nämlich nur der maxi cosi Pearl passen...

LG und danke schomal Céline mit baby girl 7 Monate 💖

1

Solange dein Baby im maxi cosi sitzen kann würde ich kein sitz kaufen. Der Kopf darf nicht drüber sein. Wir wollten auch früh einen kinder Sitz und waren im Geschäft da war sie 1 jahr. Haben alle von abgeraten da sie zu klein war.

Wir haben einen geholt da war sie 1 Jahr und 7 Monate glaub ich. Den Tobi von maxi cosi. Sie sitzt in Fahrt Richtung. .für eure fix Station gibt es glaube ich nur 1 Model hatten wir nämlich auch. Und der war aus teuer und passte nicht zu unserer Tochter

Lässt euch im Geschäft beraten. Kind muss Probesitzen.

Waren damals im Baby Markt

2

Huhu,

Wir hatten auch den Cabriofix mit FamilyFix.

Danach gab es den 2WayPearl mit 2WayFix. Mein 2,5 jähriger von fährt darin noch rückwärts.

Wir haben die ein Jahr älter unfallfreie FamilyFix für 70€ verkaufen können.

Die Zweiteilung des 2WayPearl hatte den Vorteil, dass ich in der Folgeschwangerschaft den Sitz leichter von einem Auto zum anderen umbauen konnte, weil die Einzelteile nicht so schwer und sperrig sind. Aber das kam eher selten vor.

Da haben andere Reboarder bessere Vorteile, z.B. die drehbaren, wo das Kind viel früher alleine reinklettern kann. Auch in einer Folgeschwangerschaft sehr hilfreich. ;-)

Aber ich würde auf jeden Fall auch sagen: Beraten lassen, Probesitzen und Probeeinbauen beim Fachhändler.

LG Jelinchen

3

Hallo Céline,
Ich empfehle euch einen Besuch im Fachhandel, ein Babymarkt ist kein Fachhandel.
Gib bei Google mal grüne Fachhändlerkarte ein... dort werden dir alle guten Dienstleister angezeigt. Die Kindersitzprofis und die Zwergperten sind alle zu empfehlen.
Das Sicherste für dein Kind ist bis mindestes 4 Jahre rückwärts zu fahren.
Ein 5 Punkt Gurt vorwärts oder ein Fangkörpersitz sind potentiell IMMER gefährlicher als ein Reboarder (rückwärtsgerichteter Kindersitz)
Falls du Fragen hast, frag gerne,
Unsere fast 3 jährige fährt rückwärts im besafe izi combi x4,
Liebe Gruß,
Anne

5

Dem schließe ich mich einfach mal an 😁

Wir waren nur kurzem bei den Kindersitzprofis. Nach Beratung mit Probesitzen und Probeeinbau wurde es bei uns der axkid minikid.

6

Im Baby Markt sind auch Fach Leute. Und bis 4 Jahre rückwärts ist echt übertrieben. Wo sollen die Füsse denn hin und würde meine Tochter absolut nicht mit machen 😂. Sie sitzt seit dem Wechsel vorwärts und bei mir im Auto vorne. Wir leben alle noch und sind in den 80ern ohne Kinder Sitz mit gefahren.

Wenn jetzt jemand sagen würde bis 12 rückwärts dann würden es zu 90% alle Mütter so machen.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben mit knapp 9 Monaten in einen reboarder von gb vaya i gewechselt. Da unserer kleine im maxi cosi pepple sehr unruhig wurde. Haben uns bei einem Kindersitzprofi beraten lassen. Gefunden über die grüne Karte. Nur 35 km von uns weg. Die Geschäfte die uns bekannt waren, sind alle in den grösseren Städten gewesen und min 70 km weg. Für manche reaborder muss sie zwingend 9 Kilo haben und sitzen können, andere gehen ab Geburt oder ab ca 4 Monate. Der two way von maxi cosi hätte nicht zu unserer Tochter gepasst. Im 2. Auto haben wir ab dem 14. Monate den cybex m fix. Ein fangkörpersitz. Nachteil vorwärts gerichtet. Vorteil der wächst mit und passt bis ca 12 Jahre. Vorteil gegenüber reboarder Kopf fällt nicht nach vorne wenn sie einschläft. Vorwärts mit Gurt ist nicht zu empfehlen. Lasst auch bitte bei den zwergperten oder Kindersitzprofi beraten. Wichtig Kind Probesitzen lassen und Sitz auch ins Auto reinbauen lassen.

9

... auch mit Fangkörper vorwärts ist nicht zu empfehlen...

10

Ja das stimmt. Aber fangkörpersitze sind trotzdem noch sicher im Vergleich zu Sitzen mit Gurt. Zumindest laut den Test die ich mir angeschaut habe und laut der Auskunft eines Mitarbeiters vom TÜV der u.a. solche Test macht

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
wir stimmen auch unbedingt für einen Reboarder, aber vorher noch mindestens bis zum 1. Geburtstag (eher länger, solange der Kopf noch nicht über den Rand schaut) Babyschale.
Unsere Tochter, die eher zu den größten ihrer Altersgruppe zählt, ist bis 3 3/4 in einem Reboarder gefahren.
In den skandinavischen Ländern sind Reboarder längst Standard und Studien belegen eindeutig ihren Nutzen.
Viele Grüße, Ulrike