Magen Darm wann ins Krankenhaus Seite: 2

Diese kurze Zeitspanne der Inkubation ist typisch für Noro oder auch Rota.
Ich hoffe, ihr bleibt verschont!
Alles Gute #klee

Danke 😉

Mein erster Gedanke war auch novovirus. Im Krankenhaus wird ja sicherlich festgestellt an was es liegt, oder?

Freitag geht unser Sohn eh nicht und jetzt werd ich ihn Donnerstag wohl auch daheim lassen. Gott sei Dank hatte ich heute alle wichtigen Termine 😉

Das hört sich ja heftig an 😖😖 bisher scheint es so als wären nur 2 Kinder verschont geblieben. Ich lass ihn jetzt die Woche zuhause. Und hoffe dass er so fit bleibt wie er momentan ist.
Ich werd mal in der Kita nachfragen ob sie schon wissen woran es lag.
Vielen dank für deine Tipps.

Bitte. Inkubationszeit bei den gängigen Magen darm Sachen ist 6-50 Stunden. Gängig sind die die auch getestet werden: Rota, Noro, Adeno, Entero

Scheinbar wurde nicht getestet.finde ich ehrlich gesagt etwas befremdlich.

Eigentlich sollte das im Krankenhaus gemacht werden. Das Ergebnis ist dann meist nach 24 Stunden da. Bei uns in der Kinderklinik wird bei jedem Magen Darm Verdacht eine Probe genommen. Und auch mein Kinderarzt macht es wenn ein Kind mit Durchfall kommt.

Na, alles noch im grünen Bereich? #klee

Er hatte heute 5 Windeln " Durchfall" .das hat er aber auch wenn er Zähne bekommt. Er hat heute seit Wochen mal wieder richtig gut geschlafen 😂😂 es sieht momentan nicht so aus als hätte es ihn wirklich erwischt .

Hiho, bei uns im Kiga geht ehec um, ich hoffe nicht das es bei euch der Fall ist, aber in solchen Fällen lieber einmal mehr ins kh als zu wenig. Ich hoffe ihr bleibt verschont 🍀

Liebe Community,

ich habe einige Beiträge löschen müssen, da sie nicht den Forumsregeln gefolgt sind bzw. den Thread geschreddert haben.

Liebe Grüße
Frieda vom urbia-Team

Top Diskussionen anzeigen