Magen Darm wann ins Krankenhaus

Hallo,

In unserer Kita geistert scheinbar irgendwas rum. 2 von 8 Kindern waren heute Mittag noch da und sind nun im Krankenhaus. Die Kinder sind ca 18 Monate. Scheinbar ist Erbrechen und Durchfall so stark. Unser Sohn ist bisher verschont geblieben. Er hatte noch nie Magen Darm. Jetzt frag ich mich ab wann mit dem Kind zum Arzt oder ins Krankenhaus fährt? Klar, wenn er total seltsam wäre. Aber kann man das an 20 mal Erbrechen oder so festmachen? Ich lass ihn jetzt morgen lieber daheim, Weil Ich auch grade im 6ten Monat schwanger bin. Kann ich vorbeugend irgendwas tun oder passierts einfach wenn's passiert?

Vielen Dank. Ich bin echt unerfahren was Krankheiten angeht, wir hatten bisher super Glück. Ja ich lass ihn morgen vorsichtshalber mal zuhause. Mal sehen wie die Nacht wird. Jetzt sind schon 3 von 8 Kindern erkrankt.

Super. Vielen dank. Jetzt sind schon 4 Kinder krank und 2 müssen über Nacht im Krankenhaus bleiben. Ich lass unser Kind lieber morgen daheim. Hab grade nochmal nachgeschaut, er schläft schön friedlich auf der Seite. Das beruhigt mich etwas 😉

Ja ich würde ihn auch lieber zuhause lassen. Denn Magen Darm ist kein Schnupfen.. und Schnupfen ist ja schon teilweise schlimm bzw die Nächte.. aber Magen Darm ist wirklich schrecklich

Bisher ist nur bisschen Durchfall, 5 Windeln am Tag find ich jetzt nicht so tragisch. Ich hoffe es bleibt so.

Hallo Du Liebe,
Hört sich nach Rotavirus an!
Wenn Du die Möglichkeit hast, ihn zu Hause zu lassen, dann tu das diese Woche!
Ich wünsche Euch, dass ihr drumrum kommt und den erkrankten Kindern Eurer Gruppe Gute Besserung!

Vielen lieben Dank. Ja mich verwundert diese kurze Zeitspanne total. Bisher sieht es noch gut aus bei uns, der kleine schläft seelenruhig 😉

Top Diskussionen anzeigen