Hilfe bei Megaerkältung

Ihr Lieben,
Ich brauche dringend Hilfe: meine Kleine (20 Monate) hat die mega Erkältung. Starker Husten und total verschleimt und rotzige Nase. Unsere Nacht war ein Alptraum das Husten jetzt lässt wieder Schlimmes ahnen.
Das Problem auf Grund von Paukenergüssen hat sie bis gestern über 10 Tage 4 mal täglich Nasenspray bekommen. Das heißt ich kann ihr ja jetzt kein Nasenspray mehr geben.
Haben gut gelüftet, feuchte Tücher aufgehängt, Zwiebel neben dem Bett, Hustenglobuli, Engelwurzel- und Thymian-myrthebalsam im Einsatz. Es hilft alles nichts. Sie hustet sich richtig ein (Pseudokruppanfälle hatten wir letztes Jahr bereits deshalb bin ich etwas in Panik).
Hat irgendwer den ultimativen Tipp?
Vielen Dank schon mal

1

Oje, das klingt ja furchtbar. Leider kann ich dir gar nichts mehr raten. Du gibst ihr schon alles, was ich dir empfohlen hätte.

Habt ihr Notfall Zäpfchen da, sollte sie einen Pseudokruppanfall bekommen?

Beim kleinsten Husten inhaliere ich mit meiner Kleinen (2). Bisher reichte da Kochsalz Lösung immer aus. Sie neigt leider zu starkem Husten bis hin zum Erbrechen. Pseudokruppanfall hatten wir auch schon.

Habt ihr keinen Pariboy? Bitte lasst ihn euch verschreiben oder besorge dir einen bei eBay Kleinanzeigen. Das Ding ist Gold wert. Bei meinen Kindern hilft es super schnell gegen Husten. Meinst haben wir nach 2-3 Tagen wieder Ruhe.

Gute Besserung
Sandy

2

Danke für deine Antwort.
Ja die Notfallzäpfchen haben wir da.
Inhalieren wurde uns irgendwie noch nie empfohlen und auf Nachfrage hieß es immer sie wäre noch zu jung. Ich hätte sogar ein Gerät (für Erwachsene vielleicht gibt's nen Kinderaufsatz).
Ich weiß garnicht wie wir den Winter überleben sollen :-(

3

So ein Quatsch. Meine Kleine hat mit Anderhalb schon inhaliert und das klappt ganz hervorragend und 10mal besser als mit Hustensaft und Co.

Ich bin mir sicher, dass es für euer Teil auch einen Kinderaufsatz gibt. Wir kommen wirklich super damit klar.

Bitte probiert es aus!

4

Unsere kleine war auch ca 7 Wochen dauernd erkältet , haben jede zweite Woche Nasentropfen gegeben, letze Woche mega Fieber der immer wieder kam, Husten hatte sie auch schon seit Wochen. Montags zum Arzt, mittelohrentzündung, Bronchitis usw... Haben auch was zum inhalieren bekommen, es gibt Aufsätze schon ab ein Jahr, unsere ist 15 Monate.
Wenn es schon so lange geht, würde ich euch empfehlen zum Arzt zu gehen, bevor es wie bei uns schlimmer wird. Gute Besserung
Bei uns ist wird's schon besser...