Kleinkind frühstückt nicht

Hallo zusammen,

hatte hier schon mal geschrieben, als unsere Tochter das Essen komplett verweigert hat. Die Phase ist vorbei.

Allerdings isst sie in der Früh nach dem Aufstehen einfach nichts. 2. Frühstück bei der Tagesmutter gibt es gegen 10h.(geht auch erst ab halb neun hin)
Nachts trinkt sie keine Milch. Die letzte Mahlzeit ist also gegen 18h und schläft dann über 13h (durch).

Meint ihr es reicht, wenn ich ihr die 1er Milch und Obst morgens anbiete bis zum Frühstück? Die andere Alternative wäre sie im Kinderwagen auf dem Hinweg frühstücken zu lassen...


LG und danke schonmal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich glaube es gibt viele die direkt morgens noch nicht essen können. Sie nimmt sich was sie braucht. Meine große ist ein super Esser aber frühstückt nicht immer. Gib ihr wozu sie lust hat. Wenn sie Milch und Obst nimmt ist doch super. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wie alt ist sie denn?

3

16 Monate jetzt. Grundsätzlich mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken, weil ich selber so bin und schon immer war😅. Nur bekommt sie dann definitiv vor zehn noch richtigen Hunger.

7

Ok dann würde ich ihr einfach anbieten. Also Milch ist doch toll. Vielleicht ja auch normale Milch oder joghurt und Obst. Banane macht ja ne Weile satt. Meine lieben joghurt. Dazu kann man separat Obst anbieten oder auch Haferflocken mit Milch oder joghurt. Oder gleich alles zusammen gemixt. Da würde ich ihr einfach anbieten. Tasse Milch und halbe Banane und halber Apfel ist doch toll

weiteren Kommentar laden
2

Meine Große frühstückt noch nie direkt nach dem aufstehen. Kann ich übrigens auch nicht.

Sie isst gegen 19 Uhr zu Abend und dann am nächsten Tag Frühstück um ca 09:30-10:00. Sie trinkt maximal 1-2 schlucke Milch bevor wir das Haus verlassen.

Sie ist jetzt 3 Jahre alt und das war wirklich schon immer so. Aufstehen, spielen und dann irgendwann Hunger.

4

Kann ich auch nicht, deswegen verstehe ich sie auch. Nur hat sie dann vor zehn richtigen Kohldampf.
Milch nimmt sie noch problemlos und Obst geht sowieso immer.

5

Na wenn doch Obst geht schnibbel ihr eine Schale voll und lass sie die frühstücken 😊 dann hat sie doch was gegessen.

Meine Tochter hat in dem alter auch erst später gefrühstückt, meist hat sie auf dem Weg zur Tagesmutter ein Zwieback oder so geknabbert damit sie bis zum richtigen Frühstück „aushält“ weil so früh wollte sie auch noch nichts

Mittlerweile besteht sie auf ihr Brot VOR dem Kindergarten

6

Dann mache ichs mal so.
Danke für eure Antworten!

Heute morgen hat sie 120ml Milch getrunken, ein Stück Gurke und das wars dann. Alles andere wurde liegen gelassen. Jetzt hatte sie wohl schon wieder richtig Hunger und sagte die ganze Zeit "lecker lecker". 🙄
Dann gehe ich gleich mal zum Markt und hole ihr ihr Lieblingsobst und hoffe für morgen mal auf das Beste 😅.

9

Ich würde eine Milch anbieten, ich bin inzwischen 37 und frühstücke meist (außer am Wochenende, aber da dann ja auch später als während der Woche) „nur“ eine Tasse Kakao und esse später.

10

Kann sie denn nicht dann ausgiebig bei der Tagesmutter frühstücken? Dann braucht sie eben nichts vorher... mein Sohn ist 13 Monate und er frühstückt erst 1-1,5 Stunden nach dem aufstehen. Wir sind grad in der Eingewöhnung, aber ab Januar wird er dann erstmals in der Kita etwas essen.

11

Meine Jungs (13 Monate) stehen gegen 7 Uhr auf und frühstücken dann um 8:30/9:00 Uhr. (nächstes Essen ist Getreidebrei um 11:30 Uhr) Das ist bei uns ganz normaler Alltag. Habe es noch nie so gehabt, das sie direkt nach dem Aufstehen was essen. Okay, wir haben da auch nie was angeboten, aber bisher haben sie dazu auch keinerlei Anzeichen gemacht.

Unser Frühstück besteht auch oft aus Joghurt oder Quark mit Obst und Haferflocken. Wenn deine Tochter das isst, mach ihr doch eine kleine Portion.

LG

12

Hast du mal versucht ihr nen Frühstückssmoothie gemacht? Obst, Gemüse und Jogurt pürrieren und trinken lassen (nicht aus der Flasche sondern aus dem Glas).

13

Ich würde sagen eine Milch reicht. Meine Tochter 2,5 würde gleich nach dem aufstehen ihr Frühstück verdrücken, dann würde sie mir die Frühstücksbox für die Krippe fast unangetastet lassen. Sie kriegt, also nur ein paar Trauben/ ein Stück Apfel und eine Tasse Milch. Alles andere holt sie sich um 9:30 aus der Frühstücksbox