Kennt jemand diese Lieder?

Hallo zusammen!

Ich suche den Text zu 2 liedern die wir mal in der Spielgruppe gesungen haben. leider krieg ich sie nicht mehr hin :-(

Also: Eins geht in etwa so:

Wir schleichen wie die Katzen auf ihren leisen Tatzen, so schleichen wir so schleichen wir wie die Katzen....
Dann kommt noch irgendwas mit einem Wal und noch mehreren anderen Tieren. Kann mir jemand weiterhelfen?#kratz

Dann gab es noch ein lied über eine Maus die in den Weltraum fährt. ""sie packt ihren Kofffer fürs Gepäck" - "dann nimmt sie ein Fernglas für die Sicht" - usw. eben.
Vielleicht fällt jemand was dazu ein.
Meine Kleine würde sich sehr freuen. #freu

#danke schon mal im Voraus

LG
Nelli mit Leonie

1

Hallo!

Die Weltraum-Maus kenne ich#freu
Ich telefoniere gerade, danach tippe ich den Text für Dich ab, wenn Du möchtst.

LG Silvia

4

Weltraum-Maus

Ich habe eine Maus gesehen, die wollt´ auf Weltraum-Reise gehen, sie packt in ihren Koffer rein, was man so braucht als Mäuselein.
1. Den Raumanzug -zug - zug für ihen Flug -Flug -Flug, den Raumanzug -zug - zug für ihen Flug.
2. Das Mikrofon -fon -fon für guten Ton -Ton -Ton, das Mikrofon -fon -fon für guten Ton.
3. Die Batterie -rie -rie für Energie -gie -gie, die Batterie -rie -rie für Energie.
4. Die Flasche Saft -Saft -Saft gibt ihr viel Kraft -Kraft -Kraft, die Flasche Saft -Saft -Saft gibt ihr viel Kraft.
5. Und Käs´ und Speck -Speck -Speck, weil´s ihr schmeckt schmeckt -schmeckt, und Käs´ und Speck -Speck -Speck, weil´s ihr schmeckt.
6. Und Klopapier -pier -pier, ihr wisst wofür -für -für, und Klopapier -pier -pier, ihr wisst wofür.
7. Dann flog die Maus -Maus -Maus zum Fenster raus -raus -raus, dann flog die Maus -Maus -Maus zum Fenster raus -raus -raus.
Und huiii, weg war sie...

Das sind die Strophen, die ich kenne, aber wir singen in der Gruppe nicht alle.
Falls ich Dir irgendwann nochmal wegen irgendeinem Text weiter helfen kann, mail mir über meine VK. Ich leite selber eine Krabbelgruppe und habe jede Menge Liedertexte...

LG Silvia

2

Hallo Nelli,

das Weltraumlied bekommst du ja gleich abgetippt, deshalb schreibe ich dir es nicht auf.

Das Tierlied kenne ich folgendermaßen:

1.Leise, leise wie die katzen schleichen; (4x hintereinander)
Da kommt ein Hund und macht WAU, wau, da schreien die katzen Miau (beim Schleichen geht man langsam nach vorne und beim Miau werden die Kinder druch die Luft "geschleudert)

2. Stampfen, Stampfen wie die Elefanten (wieder 4x)
Da kommt eine maus und macht Piep, piep, piep, da schreien die Elefanten laut Tärää

3. Schaukeln, schaukeln wie die Affen schaukeln (4x)
Da kommt (keine Ahnung)

Letztendlich kann man alle Tiere nehmen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG Maxi

3

Hallo Nelli!

Das erste lied kenne ich und das geht so:

Wir gehen jetzt im kreise mann hört uns kaum ganz leise
so gegen wir so gehen wir jetzt im kreise.

Wir machen kleine Schritte
und trippeln in die Mitte,
so machen wir ,
so machen wir kleine schritte

nun wollen wir rückwärts gehen,
ganz hoch auf unsern zehen,
so wollen wir,
so wollwn wir rückwärts gehen

wir schleichen wie dei katzen,
auf ihren weichen Tatzen
so schleichen wir,
so schleichen wir,
wie dei katzen

wir schlafen wie die Riesen
Mh mh mh mh mh mh mh .
Doch plötzlich, doch plötzlich,
müssen wir niesen.
(Alle: Hatschi)

Andere wersion kenn ich nicht

Es ist das lied von D.Jöcker

LG Sabine

5

Hallo gucke doch mal hier!!!

http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp


Da gibt es viele Lieder...

Gruß Doreen, Dario(13mon.) und Baby (4+5ssw)