kopfhaut

Hallo Mamis
Ich brauche eure Hilfe. Ich hab ein Sohn 1.5 Jahr. Er hat am oberen hinterkopf schuppen bekommen. Ich habe es versucht beim baden weg zu machen aber es geht nicht. Ich weiss nicht weiter. Muss ich zum Arzt oder.? Es ist kein Milchschof da er das hinter sich hatte als er klein war. Es ist schuppen wie bei erwachsenen. Ich bitte euch um erfahrungen oder hilfe.

Danke lg Lily

1

Hey
Naja zum arzt würde ich jetzt nicht extra deswegen,was soll der den bei schuppen tun?
Vllt ist seine kopfhaut trocken,da würd ich vllt erst gucken ob ich in der Apotheke oder im laden shampoo für babys/kinder mit trockener kopfhaut gibt,oder wie beim milchschorf vorm haare waschen erst olivenöl einwirken lassen.

Lg

2

danke viel mal
Mache ich sicher

3

Hallo , wir haben das auch.
Wie kleine feine weiß silbrige Hautschüppchen.
Wir waren da gerade bei einer Kindergastroenterologie wegen einer Unverträglichkeit. Und haben das mit angesprochen. Die gab uns gleich ein Shampoo gegen Pilze ( was aber nur für Erwachsene zugelassen ist 🙈)

Also haben wir bei unserer KiÄ noch nachgefragt. Sie sagte es sähe nicht nachvollziehen auf. Sollen uns von Linola ein Shampoo und die Fettcreme besorgen. Haben wir gemacht. Und durch diese Behandlung war es komplett weg.
Kommt aber jetzt leider wieder.

Die Apotheke meinte sie könne auch wirklich Wetterbedingt mit trockener Kopfhaut reagieren. Wir wissen also auch nicht so recht was wir machen sollen !

Es ist auch nur kindhandgroß am oberen Hinterkopf wo der Wirbel ist und die Haut relativ „offen“ liegt

Hast du schon was probiert ?

LG

4

genau das gleiche ist bei meinem Sohn auch. Ich habe mit Baby Öl geschmiert und hat bissel geholfen. Und habe auf Baby Love Shampoo gewechselt. Hat uns geholfen. In der Apotheke meinten sie ich soll erst mal abwarten und wenn es nicht besser wird dann mit einem Shampoo aus der Apotheke. Mal Daumen drucken dass es besser wird.
lieben gruss