Eckzähne aus der Hölle ?

Hallo Mamas,

Meine Tochter (15 Monate) bekommt aktuell die Eckzähne und es ist schrecklich. Sie hat Schnupfen (hatte sie bei den Backenzähnen auch schon) und heute Nacht kam sie ab halb eins teilweise halbstündlich. Auch bei uns im Bett wurde es nicht besser. Wir geben: osanit, vibrucol (homöopathische Zäpfchen), Beißring. Bisher alles komplett ohne Effekt. Heute Nacht will ich ihr ein schmerzzäpfchen geben. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Vor allem hat sie seit heute wieder husten u hustet sich ständig wach. Hat jemand noch einen Tipp? Irgendwelche Wundermittel damit die Zähne nicht so schmerzhaft sind? Und kennt das jemand, dass die Kinder beim zahnen auch immer erkältet sind? Ist jetzt die 4. Erkältung innerhalb weniger Wochen 🤯

Müde Grüße
Sterndal17

1

Ich kann dir sehr die recessan Salbe empfehlen. Die betäubt wirklich.

Für nachts noch eine Zwiebel aufschneiden, Thymian mit heißem Wasser übergießen und ins Zimmer hoch oben hinstellen.

Füße mit Erkältungsbalsam einschmieren und ganz wichtig nasenspray geben. Das sind so meine Wundermittel. Gute Besserung.

3

Füße mit Erkältungsbalsam einschmieren? Wozu ist das gut? Bitte nicht falsch verstehen, interessiert mich ernsthaft. Man lernt ja nie aus😊

4

So genau kann das niemand sagen, jedoch wird gemunkelt, das es daran liegt, dass man zb Knoblauch unter die Füße schmieren kann und nach spätestens einer Stunde du diesen schmeckst. Man schmeckt das Erkältungsbalsam auch etwas im Rachen, wenn man sich die Füße damit einschmiert. Probier es mal aus. Es hilft wirklich.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

meine Tochter 23 Monate bekommt auch gerade die Eckzähne. Wir sind mit dem Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke sehr zufrieden.

Lg und gute Besserung

5

Hi!
Wundermittel kenne ich leider keine, einige gute Tipps hast du ja schon bekommen.
Ich bin aber der Meinung, wenn die Vibrucol Zäpfchen oder andere sanfte Mittel nicht mehr helfen, dann gibt es was gegen die Schmerzen, also Zäpfchen oder Saft. Es ist ja nicht für ewig, irgendwann sind die Zähne durch und dann ist wieder gut. Ich versuche es auch immer erst ohne Schmerzmittel, aber wenn sie sein müssen, dann ist das für mich ok.
Ich hoffe, die Zähne sind bald da.
Gruß Pfreni

6

Danke, ja heute probieren wir mal die richtigen Zäpfchen. Die arme Maus ist auch total ko nach so ner Nacht.

8

Hallo.
Bei uns wirkt das Zahnöl aus der Bahnhofsapotheke Wunder. Das gibt man außen auf die Wangen. Unser Sohn hat zwar nicht so große Probleme beim zahnen aber wenn es mal wieder eine unruhige Nacht war dann hat das wirklich super schnell und zuverlässig geholfen bzw.hilft immernoch.
LG und alles Gute

9

Ich musste bei deiner Überschrift echt lachen, aber du hast absolut recht: Eckzähne kommen direkt aus der Hölle. Der Teufel höchstpersönlich hat glaube ich eine Eckzahn-Fabrik 😂
Meine Tochter (17 Monate) hat zum Glück seit ein paar Wochen alle vier 💪
Der Weg dahin war sehr anstrengend, besonders die Nächte.
Du hast schon gute Tipps bekommen. Bei uns gab es auch Schmerzzäpfchen, auch mal mehrere Tage hintereinander, ansonsten waren wir alle miteinander wahnsinnig geworden.

In diesem Sinne lasse ich dir mitleidende Grüße da, ihr werdet das auch meistern und durchstehen!!

10

Danke😂 ja, ich mach 30000000 Kreuze wenn die Zähne durch sind. Vor allem hustet sie sich durch den Schnupfen nachts auch noch ständig wach. Wir sind hier auch kurz vorm durchdrehen. Heute Mittag hat sie nur 20 Minuten geschlafen bevor sie hustend aufgewacht ist. Wie die Laune jetzt gerade ist brauch ich wohl nicht zu schreiben🙈🙈 naja, alles nur ne Phase

11

Hast du die Salbe unter den Füßen ausprobiert? Und wenn sie über zwei ist, könntest du zum Schlafen auch mal Silomat Hustenstiller geben. Ist zwar nichts, was ich dauernd geben würde, aber wenn Schlaf gar nicht mehr klappt...

weiteren Kommentar laden