Beschneidung Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn 4 hatte gestern nach langem hin und her eine Beschneidung aufgrund einer Phimose er hatte oft Entzündungen und Schmerzen beim Wasser lassen.
Er hat heute so starke Schmerzen das er nicht selber laufen kann (will), weint beim unziehen und bei bewegungen. Wir sind vorhin zum Arzt gefahren (was auch eine Qual für ihn war) zur Untersuchung und er meinte es sei entzündet, wenn es noch roter wird sollen wir sofort wieder kommen.
Wir geben jetzt Ibuflam Saft und haben vorhin ein kamillesitzbad gemacht.
Meine Frage hat jemand Erfahrung/Tipps was die Schmerzen lindert und wie man die Entzündung schnell weg bekommt.
Mir tut mein kleiner Mann so leid und ich hoffe das es schnell wieder gut wird er leidet sehr 😥
Danke schonmal im vorraus für die Antworten 😘

1

Erfahrung hab ich jetzt nicht mit Beschneidungen aber mit sekundärer Wundheilung nach Eingriffen/Verlezungen im Intimbereich. In Folge einer Geburt... kann man das vergleichen???? Weiß nicht aber ich sag mal Verletzungen im intimbereich bleiben Verletzungen im intimbereich oder?! Bzw intimpiercing... die klitorisvorhaut is ja in etwa das gleiche wie die männliche Vorhaut.

Fang Urin in einem Becher auf und gies es anschließend über den Penis bzw lass ihn reinhängen. Eigenurintherapie ist zwar unangenehm... unterstützt und beschleunigt aber nachweislich die Wundheilung. Könnte allerdings brennen. Daher für ein Kind nur sehr Semi.

Arnika in Form von globuli soll sehr gut helfen. Mir hat es nach der Geburt nix gebracht aber ich kenn viele die darauf schwören. Jeder nimmt das anders an.

Sitzbäder aus teeaufgüssen sind so ne Sache... einerseits lindert kamille den Schmerz und unterstützt die Wundheilung... (allerdings eher innerlich als äußerlich) andererseits kann es auch Infektionen verstärken durch die gerbstoffe weshalb es zb bei bindehautentzündung mittlerweile verpönt ist.

Mechanische reizung wie zu enge Hosen meiden. Etwas dehnbares wie Strumpfhosen sind hier besser geeignet. Oder einfach gar nix aber ein Kleinkind spielt gerne mal am Penis rum daher heikel.

Gab es bereits wundheilungssalben zb mit cortison aus der Klinik mit? Wie oft wird mit klarem Wasser gereinigt? Besser mit dem Duschkopf arbeiten als Waschlappen.

Heilwolle kann auch unterstützen würde das aber wegen der offenen Wunde vorab mitm Kinderarzt besprechen. Ich hab mir das damals nach der Geburt unten rein das hat wirklich unterstützt.

3

Danke für die Antwort 😊
In der Klinik hat er nur Schmerzmittel bekommen.
Heute haben wir ein Sitzbad gemacht und eingecremt.
Er ist gerade eingeschlafen, er liegt den ganzen Tag auf dem sofa und hat stake Schmerzen und ich meine es ist noch roter geworden ich werde wohl gleich in die Klinik fahren 😰
Es ist stark geschwollen der Arzt meinte zwar das wäre okay Aber die rötung gefällt ihm nicht und wir sollen nochmal los wenn es schlimmer wird.

2

Hi.
Wir haben das ganze Mitte des Jahres durch gemacht. Am Tag der OP war bei uns auch alles noch gut. Danach die Tage waren eine Qual. Zu dem Zeitpunkt hat er noch Windeln getragen und jedes windelwechseln war eine Tortur.
Wir haben Bepanthen und Einmalkompressen verschrieben bekommen. Und haben wirklich in 1 Woche 3 Große Tuben Bepanthen verbraucht. So war nur das Wickeln unangenehm. Und auch die ersten 2-3 Tage pipi machen. Aber danach ist es täglich besser geworden.
Müsst ihr nicht mit bepanthen behandeln? Falls nicht würde ich den Arzt mal darauf ansprechen. In Kombination mit Schmerzmittel war das echt eine Erleichterung und nach 3-4 Tagen war echt das Gröbste überstanden. Baden sollten wir zum Beispiel auf keinen Fall. Aber das scheint wohl jeder anders zu handhaben. 🤷🏼‍♀️

4

Danke für dich Antwort😊
Wir haben heute einmal gecremt aber kompressen haben wir nicht verschrieben bekommen, da Frage ich gleich in der Klinik mal nach, wir werden wohl gleich los fahren müssen da es total geschwollen ist und es noch roter geworden ist 😔
Er will nicht laufen und anfassen geht gar nicht er hat extreme Schmerzen 😰
Klar es ist noch frisch aber so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt 😔

6

Noch ne Frage. Nach welcher Methode wurde er denn beschnitten?

weitere Kommentare laden
5

All meine vier Söhne sind beschnitten und wir hatten gar keine Probleme. Was für ne Salbe habt ihr bekommen? Falls es eine jodsalbe ist, hat er wahrscheinlich eine Allergie dagegen. Bei meinem Großen war das so. Er war allergisch auf die Creme und dadurch konnte es nicht verheilen.

Dann haben wir eine andere Salbe verschrieben bekommen und es war sofort gut.

Durch die eh vorhandene Schwellung bemerkt man die Allergie nicht.

Bei meinen drei anderen Jungs hatten wir gar keine Probleme. Ich hab viel pathenol creme draufgemacht, so das der penis nie „ankleben“ konnte. Weißt du was ich meine? Sonst verletzt er sich jedes Mal aufs neue, wenn der Slip klebt.

Ansonsten hilft nicht tannolact Sitzbad sehr gut.

Alles Gute!

9

Danke für die Antwort, wir haben Bepanthen wund und heilsalbe, haben sie bis jetzt einmal drauf gemacht, die schwellung war direkt da und die Rötung kam heute dazu

13

Ich kann nur dazu beitragen das unsere Tochter zb auf bepanthen allergisch reagiert und sofort schreit. Und einen roten Po bekommt
Gute Besserung an euren Sohn. Da fühlt man ja sofort mit 😕

weitere Kommentare laden
8

Meine 2 Jungs sind auch aufgrund von Entzündungen u starker Verengung beschnitten worden. Der Grosse mit 7 hatte null Probleme, der kleine mit 3 starke Schmerzen. Bei ihm musste auch sehr viel mehr gemacht werden. Wir hatten Ibu fpr ihn und wirklich fett fett Bepanthen u gaaaanz locker ne Windel.
Es war aber zu keiner Zeit geschwollen oder rot. Ich würde unbedingt zum Notdienst fahren!!!!!! Am besten einen Urologen drauf schaun lassen. Gute Besserung.
Ich hoffe unser 3. Kommt drum rum.

10

Danke für die Antwort, deswegen wurde meiner auch beschnitten wir werden gleich auch doch lieber hin fahren, er schläft noch wollte ihn noch ausruhen lassen und dann aber doch lieber drauf schauen lassen, die Schwellung war direkt aber die Rötung kam heute dazu.

11

Bei uns war es einen Tag nach der OP schon sehr geschwollen. Allerdings nie rot. Würde auch in die Klinik zum abklären. Und vor allen Dingen viel viel mehr bepanthen. Wir haben wie gesagt in 1 Woche 3 große Tuben geleert. Ruhig bei jeden mal pipi machen großzügig einen Klecks drauf machen. Das kühlt für einen kurzen Moment und man verhindert dass es anklebt.

weitere Kommentare laden
16

Guten Abend,
du hast ja schon super Tipps bekommen. Ergänzend fällt mir noch ein das mein Bruder eine Beschneidungsunterhose aus der Apotheke hatte. Hier ist vorne ein Schutz das nichts an den Penis kommt.

Beschneidungsunterhose, Sünnet Külodu, Phimosehose, Phimose, Sünnet, Beschneidung, Circumzision pants, Zirkumzision, Phimose Hose (M) ca. 18-36 Kilo) https://www.amazon.de/dp/B073PFVZBV/ref=cm_sw_r_cp_apa_Jhf-BbXH36WXJ

Gute Besserung euch 🍀

17

Oh vielen Dank für den Tipp 😊
da werd ich aufjedenfall bei der Aphoteke nachfragen

25

Huhu

Wie geht es ihm nun?

weiteren Kommentar laden