ich suche erfahrungen

Hallo :)
ich wechsel in 1 Monat hier her, habe aber trotzdem eine frage an euch ….und zwar:
mein kleiner ist seitdem 4 Monat ein schlechter schläfer… ich steh in der Nacht alle 2Stunden auf … er lässt sich zwar beruhigen aber so langsam bin ich echt nervlich am ende... ich weiß das er dafür nichts kann ...aber einfach ist es nicht …

meine frage ist, wurde es bei irgendwem besser mit dem schlafen??? oder bleibt das jetzt dauerhaft so ?

lg
jenni mit Nils an der Hand (11 Monate)#verliebt

1

Irgendwann wird es besser aber keiner kann dir versprechen, dass es im Laufe des zweiten (oder dritten) Lebensjahres schon besser wird 🙃

2

ich hab nur immer das gefühl, dass wir was falsch machen ..#gruebel

3

Im Alter deines Kindes schlief mein Kind noch bei mir, mit einem Jahr wurde er in sein Zimmer ausquartiert, seit dem gibt es eigentlich nur eine Regel: eingeschlafen wird im eigenen Bett (ich begleite). Wurde er wach hab ich ihn zu mir geholt. Mir war und ist mein Schlaf das Wichtigste.
Inzwischen ist er knapp fünf. Mal schläft er in seinem Bett durch, mal kommt er nachts zu mir.

4

Hey :)

Falls du wirklich jedesmal aufstehst, ist dass das Einzige, was du falsch machst. Hol ihn zu dir ins Bett, dann bekommst du viel mehr Schlaf und er die Nähe, die er anscheinend noch sehr braucht. Meine Tochter wurde in dem Alter noch ca. jede Stunde wach - ich hätte das nie geschafft mit jedesmal aufstehen. Machs Dir da ruhig leicht(er) -.Schlafentzug ist echte Folter.

LG

7

"Falls du wirklich jedesmal aufstehst, ist dass das Einzige, was du falsch machst. ..."

Besser kann man es in meinen Augen nicht ausdrücken #pro

5

Das kenne ich auch. Alle zwei Stunden war es ganz lang bei uns. Deswegen haben wir mittlerweile ein Familienbett, da ist es nicht so anstrengend, das aufstehen nachts schlaucht sonst sehr. Meine Tochter fängt jetzt mit zwei an, nur noch 2 mal nachts aufzuwachen und damit kann ich sehr gut Leben. Die Große (4) schläft 3/4 Tage in der Woche durch und an den anderen wacht sie einmal auf.
Es wird besser, aber es kann schon noch dauern.
Mein Tipp ist, akzeptiere es und such für euch den besten und einfachsten Weg. (Z.b. dass ihr zusammen in einem Bett schlaft, oder bei Zeiten wo du wirklich nicht aufstehen darfst, damit er nicht wach wird, nimmst du dir direkt das Tablet/Buch und Schokolade mit ins Bett und verbringst so einen gemütlichen Abend.)
LG

8

er hat bei uns im bett schon schlecht geschlafen …. immer wenn wir uns bewegt haben war er wach.... und das ist jetzt immer noch so ...da würde ich leider noch weniger schlaf bekommen …. hm er schläft in seinen eigenen bett … mittagsscglaf klappt super :) meine Ärztin meint heute wir müssen ihn unbedingt die Flaschen abgewöhnen, dann würde er auch länger schlafen ….

9

Ich habe die Große mit 10 Monaten abgestillt, Flasche gab es dann auch nicht mehr lange und trotzdem schläft sie erst jetzt durch (mit 4). Also kann es zwar besser werden aber muss nicht. LG

6

Ja, das bleibt jetzt dauerhaft so #rofl

Nein, Spass beiseite, natürlich wird das irgendwann besser.

Aber warum musst du denn jedes Mal aufstehen? Schläft er im eigenen Zimmer und du musst deswegen immer raus?
Wenn dem so ist, dann hol ihn zu euch ins Bett oder ins Zimmer, fertig.

Nachts würd ich immer den Weg des geringsten Widerstands gehen, so dass alle möglichst viel Schlaf bekommen. Auch wenn das wieder einen Rückschritt bedeutet, also z.B. Bettchen wieder zurück ins Schlafzimmer stellen.