Kopfkissen - ab wann?

Hallo zusammen,

ab wann haben eure Kinder ein Kopfkissen bekommen? Wenn mein Kleiner in meinem Bett schläft, liebt er es sich auf mein Kissen zu legen. Nun überlege ich ihm ein dünnes, kleines Kissen zu geben. Er schläft in unterschiedlichen Lagen - Rücken, Seite, Bauch - deswegen sollte es ein dünnes Kissen sein. Decke würde ich ihm noch nicht geben, da er sich viel bewegt, habe ich Angst sie könnte mal über seinem Kopf landen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Jewel mit David (10,5 Monate)

1

Der Große mit 4, der Kleine mit 2, aber er benutzt es nur selten.

Kinder liegen so gerne auf dem Kissen der Eltern um ihnen nahe zu sein, und weil es nach den Eltern riecht.

Ich würde an Deiner Stelle noch mit dem Kissen warten. Dümmstenfalls drückt er das Gesicht rein und bekommt keine Luft. Halte ich für viel gefährlicher als Nestchen z.B.

LG Jelinchen

2

Von Geburt an. Decke und kissen. 40x60 cm flaches kissen. Weiss jetzt schon das es gleich wieder Kritik hagelt, 😂. Unsere hatte nie einen Schlafsack und kuschelt lieber mit ihren kissen und decke

11

Klasse, keine kritik....
Meine auch von Geburt an.
Erst aus therapeutischen Gründen und später ab 6monaten gehörte das einfach zur Ausstattung.
Fertig!

3

Hey
Meine 2 jährige hat von anfang an mit decke geschlafen,ein flaches kissen kam mit ca 10 Monaten dazu..
Meine kleine hat erst jetzt mit 8 monaten ein schlafsack bekommen,vorher decke aber die hat sie sich immer weg gestrampelt, mir war das zu kalt bei den Temperaturen daher haben wir ihr ein schlafsack gekauft,ansonsten würde sie weiter mit decke schlafen.

Lg

4

Ein flaches Kissen hat er schon mit nem Jahr gehabt. Jetzt mit knapp 5 hat er mir mein neues Kopfkissen geklaut :-) Aber da musste dann auch etwas Füllung raus.

5

Hallo, also unsere liegt mit 21 Monaten immer noch gerne auf unserem Kissen. Wir haben ihr ein kleines dünnes gekauft - das sieht sie nicht mal an. Schlafen mag sie eh auf keinem Kissen, immer noch nicht.
Ich würde daher warten.

Andererseits: Probieren kostet nichts und die Investition ist ja nicht umsonst. Ihr könnt das Kissen immer wieder ausprobieren und wenn er es erst 2 Jahre später mag, ist es halt so.

Liebe Grüße

6

Ich hab meiner Tochter kurz nach dem 2. Geburtstag ein dünnes Kissen gekauft. Mal kuschelt sie sich gerne drauf, mal schiebt sie es ans Fußende ...

7

Mit ca 11 Monaten haben wir ihm ein dünnes Daunenkissen gekauft. Mal liegt er drauf, meistens aber nicht 🙈

8

Schläft von Geburt an mit Decke da mein Sohn am Anfang nur auf mir geschlafen hat. Kopfkissen seid ca 1jahr, glaube ich. Eben ein ganz flaches oder auf meinem.

9

Musst du ausprobieren. Meine wird morgen 29 Monate, Kopfkissen hat sie noch keins. Ich hab es ihr ein paar mal reingelegt, aber sie interessierte sich nicht für.