Kind 19 Monate isst kein Brot und nur Suppen🤷

mein Sohn hat bis jetzt noch nie Brot gegessen.... weder zum Frühstück noch sonst was.. er isst nur Suppen und wenn ich da etwas Brot zerkleiner dann isst er das auch aber sonst nie ... er ist ab und zu ganz bischen Nudeln... zum Frühstück hat er Würstchen Salami geliebt aber das seit einiger Zeit auch nicht mehr 🤷 er ist auch sonst nix nur Weintrauben Äpfel kekse Joghurt..... er trinkt aber viel Wasser... ist das normal?? wird er mal eines Tages Brot essen und auch andere gerichte??? hatte das jemand und hat euer kind dann Brot und alles gegessen..? vielen Dank jetzt schonmal 🍀

1

Na ich finde es hört sich super an was er alles ist

2

Dann mag er einfach nicht. Gebe Toast oder stuten. Marmelade oder Nutella mögen alle. Meine isst immer erst die Wurst dann evt noch das Brot

Gibt schlimmeres

3

Ich finde auch, dass sich das doch gar nicht so schlimm anhört. Was er später mal isst oder nicht, dass wird dir niemand sagen können und das wird sich noch sooo oft ändern. Verzweifle erstmal nicht, warte einfach mal ab. Erzwingen kann man eh nichts.
Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass mein Zwerg (18 Monate) auch mal Suppe essen würde. Ich liebe Suppen in der kalten Jahreszeit. Aber für ihn gibt es dann immer Brot, weil er die Suppe nicht mag😂
So unterschiedlich ist das bei den Kindern!
Hat er denn schon viele Zähne? Vielleicht hat er einfach keine Lust soviel zu kauen🤔
Bleib gelassen , das wird schon noch mehr werden mit dem Essen.
Gruß Pfreni

4

Orr, für mich wäre das mein Lieblingskind. Ich liebe auch Suppen und ich hasse Brot. Ich esse auch keins. Unsere Jüngste zum Glück auch nicht. Sie isst halt anderes. Wurst, Käse, jegliches Obst und Gemüse. Das ändert sich auch täglich. Heut war Bierwurst das 💖Produkt im Laden. Morgen sind's dann Äpfel...
Meine 2. Tochter isst z.B. kein Obst und auch nur sortiertes Gemüse. Also Möhre und Süßkartoffel und Gurke. Dat wars. Lebt auch, hat keinen Mangel.
Kinder essen noch nach Instinkt, das sollte man nicht überlagern.