Wie macht ihr das im Winter mit Fusssack?

Hallo
Ich bräuchte mal Tipps und Ratschläge. Solangsam wird es ja immer kälter und meine kleine große Maus (fast zwei) ist zwar viel zu Fuß unterwegs aber wir haben bei lange Strecken immer noch den Kinderwagen dabei. Wir müssen auch zwei mal ein Tag wirklich ne runde raus, weil unser Hund den Auslauf braucht. Natürlich darf sie so lange sie will alleine laufen aber auch immer wieder in den Kinderwagen.

Wie macht ihr das mit Fusssack und Dreck und Matsch? Oder reicht es sie dick an zuziehen und immer wieder kurze Strecken zu Not zum laufen zu überreden?

Weil in den Fusssack stecken mit feuchter Matschhose und Gummistiefel geht ja auch nicht. Bin irgendwie etwas überfragt 🙈

Freue mich über viele Tipps.

Liebe grüße schönes Wochenende Degu224 mit klein Nora

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, meine ist zwar erst über 1 Jahr, aber läuft schon fleißig. Ich zieh ihr ne Matschhose an, Leggins/Strumpfhose drunter und Winterjacke ggf. Strickjacke noch drunter. Wir nehmen keinen Fusssack, weil ich wie du auch nicht wollte, dass sie mit dreckigen Schuhen dann da rein kommt. Wenn es sehr eisig ist, werde ich noch ne kleine Decke dabei haben. Die wird dann halt gewaschen und gut ist. VG

2

Letzten Winter ist meine Tochter noch nicht nennenswert viel gelaufen, da hatten wir noch den Fusssack im Buggy und Kinderwagen und haben ihr immer die Schuhe ausgezogen, wenn sie nach dem Laufen zurück in den Wagen wollte. Sie wird nächsten Monat zwei Jahre alt und im Moment haben wir den Fusssack noch nicht im Buggy. Ich bin mir auch noch unschlüssig, könnte mir aber gut vorstellen, im Alltag drauf zu verzichten, da geht es rein und raus aus dem Wagen...von ein bisschen kälter Luft wird sie kaum erfrieren, zumal man ja die Kleidung der Witterung anpasst. Wenn wir allerdings länger draußen herumlaufen, würde ich schon einen Fusssack nutzen. Wir haben aber auch zwei Stück, die vollständig waschbar sind. Einen Lammfell-Sack würde ich in diesem Alter nicht mehr nutzen.

3

Hmm, gute Frage, ich glaub ich werde den Fußsack nicht mehr nutzen. Wir haben im Winter einen Schneeanzug über den normalen Sachen an und das hält sie normalerweise gut warm, vielleicht einfach eine Decke zur Not und darunter ein lammfell? Dann sitzt sie schön warm und wird von oben mit einer Decke gewärmt.

4

Unsere hatte entweder Matschhose oder Schneekleidung an U ich hätte immer ne denke unten drin ( zum evt noch drüber legen) da war sie 1,5. Die kleine ist 10 Monate U hat einen Fußsack, manchmal kommt die große jetzt 2,5 da sich noch rein, da hab ich noch keinen Plan, bisher war sie noch nicht drin, sie soll mir aber auch nicht den Sack einsauen, bei ihr bleibt er dann ja offen, denke ich legen dann ein Tuch drunter

5

Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr die gleiche Frage gestellt. Meine kleine war da fast 2 Jahre alt. Unsere Lösung ist seitdem ein fusssack, bei dem man unten das Fußteil abmachen kann. Meist durch Reißverschluss.
Somit sitzt sie warm, aber dreckige Füße Sauen den fusssack nicht ein.
Die gucken also unten raus.
Ich hoffe du weißt was ich meine

6

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde es echt mit dicker Kleidung und noch einer Decke versuchen und den Fusssack zuerst mal im Schrank zu lassen.

Nochmals vielen Dank euch !!!