Nach dem husten Erbrechen und stĂ€ndig krank 🙈

Meine Tochter geht seit September in die Kita, seit dem krauch ich auf dem Zahnfleisch ... wenn sie mal keinen Schnupfen hat dann husten oder Durchfall ... sie hustet manchmal hintereinander und erbricht dann , oft nachts . Es gibt keine drei Tage wo sie mal nicht bricht. Wenn dann mal eine Nacht ohne brechen ist dann weint sie viel und fasst sich stÀndig in den Mund . Oben und unten hat sie ihre SchneidezÀhne und auch die ZÀhne daneben.
Jetzt hab ich gesehen das sie unten links mittig eine leichte Beule hat , kann das der Backenzahn sein ????
Seit mehreren Tagen hat sie schon wieder Durchfall , so das ich sie stÀndig umziehen und in die Wanne stellen muss.
Ich selber hab mich dann auch angesteckt mit ErkÀltung und musste mich krank schreiben lassen. Ich bin echt langsam am verzweifeln und fix und fertig .
Ich steh nachts bestimmt 10-15 mal auf und momentan macht mir das Mutter sein keinen Spaß :( und ich liebe meine Tochter ĂŒber alles..

1

Hallo du,
Ich fĂŒhle mit dir mit!! Hab auch direkt unter deinem einen Thread eröffnet 🙈
So andauernd ist meine Tochter (knapp 17 Monate, seit Ende August in der Krippe) zwar nicht krank, dafĂŒr dann aber immer heftig, wenn sie mal krank ist.
Hab ich dich richtig verstanden, dass sie alle acht SchneidezĂ€hne hat? Dann könnten das als nĂ€chstes gut die BackenzĂ€hne sein, so war das bei uns auch. ZusĂ€tzliches Zahnen macht die Situation natĂŒrlich nicht besser...
Das mit dem Erbrechen wĂŒrde ich beim KiA absprechen, die arme Maus. Und kannst du dir irgendwo UnterstĂŒtzung holen? Mein Freund war letzte Woche auf GeschĂ€ftsreise, aber dann kamen zumindest meine Nachbarin und mein Stiefvater mal vorbei zum Helfen und auch einfach nur zum Quatschen. Sowas macht fĂŒr mich einen enormen Unterschied!

Und ansonsten: FĂŒhl dich gedrĂŒckt und halte durch. Auch, wenn es sich manchmal nicht so anfĂŒhlt: Wir Mamas schaffen das! đŸ’Ș Und sich Hilfe und UnterstĂŒtzung ist in so einer extremen Situation völlig legitim!

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Vorne hatte sie die 8 ja , sind zwar drei noch nicht komplett draußen aber sie sind da.
Sie kneift sich auch oft in die Wange , deswegen dachte ich das es vielleicht der Backenzahn sein kann.
Mit dem Erbrechen hatte ich schon letzte mal beim Arzt angesprochen und die meinte das kommt davon wenn Kinder sich quasi in ekstase husten und dann zieht sich der Magen zusammen und der mageninhalt kommt nach oben weil der Schließmuskel noch nicht so funktioniert wie bei uns erwachsenen
Ich bin am Tage ja arbeiten und sie ist in der Kita und meist sind sie NĂ€chte ja so schlimm.mein mann ist Monteur und auch oft nicht da.
Hab manchmal das GefĂŒhl am Rande des Wahnsinns zu stehen :(

2

Hi, das hatten wir letztes Jahr auch extrem. Sie ab September in der Krippe, ich ab November wieder arbeiten. Ich habe mich bei allem angesteckt, vor allem dem Norovirus. Danach war ich, genau wie sie, alle 2 Wochen mit krank. Bzw war sie oft 1,5 Wochen zu Hause u dann maximal eine in der Krippe. Ab Februar hat es mich so umgehauen. Und weil die Kind krank Tage vorne und hinten nicht reichen haben wir die Reiseleine gezogen. Ich habe nun meine elternzeit verlĂ€ngern können bis sie drei ist. Ja ich weiß das kann nicht jede machen, und das finde ich schade. Nun geht es wieder los. Seit 7.10 hab ich sie zu Hause. Erst Hand-Mund-Fuß. Dann Bronchitis und NebenhöhlenentzĂŒndung u nun das 3-Tage fieber. Vorher haben mein Partner und ich geguckt das wir seine Schichten an meine angepasst haben. Das war aber keine Dauerlösung.

4

Halloelchen, ich fuehle mit euch!
Mein Sohn ist auch staendig krank und erbricht beim Husten. Angeblich sollte Hustensirup helfen. Unsere Aerztin hat uns geraten vor dem schlafengehen den Antihustensaft zu geben, um das Erbrechen zu verhindern. Uns hilft es nicht, aber vielleicht euch? Das verwaechst sich wohl mit dem Alter.
Ich bin auch mit krank, habe aber jetzt ein Wundermittel entdeckt; Kaiser Natron. Bei ersten Anzeichen: am ersten Tag 6 mal am Tag einen halben Teeloeffel Natron mit Wasser trinken, am zweiten Tag auch 6 mal am Tag halben Essloeffel, am dritten Tag 2 mal (morgens und abends), und dann noch 1 mal am Tag bis die Symptome abklingen. Also Dosierung fuer Erwachsene am Tag 1: 6 Glaeser Wasser mit halben Loeffel Natron, am Tag 2: auch 6 Glaeser und so weiter. Ich hatte alles moegliche schon ausprobiert (Homeopathie, Ingwertee, etc.), aber Kaiser Natron ist ein Wunder! Die Kindergartenviren sind so schlimm, ich war noch nie so schlimm krank, aber dank Kaisernatron verlauft die Erkaeltung milder, bzw ich werde nicht richtig krank. Achtung mit Natron bei Herzproblemen, Bluthochdruck. Man kann wohl auch Kindern ab 5 Jahre Natron geben, aber natuerlich weniger dosiert. Hier laufen Die Meinungen wohl auseinander, ob man ab 5 Oder 12 Jahre Kindern geben kann.
Viele Gruesse, anja

8

Hallo 😊 darf ich dich fragen....du nimmst das Natron also nur wenn du das GefĂŒhl hast, du wirst krank??? Habe schon ab und an davon gehört....habe bisher eigentlich immer auf Ingwer Tee geschworen...nur jetzt mit Kind ist es anscheinend hartnĂ€ckiger 😬
Hilft Natron dann auch wenn ein fieser Magen Darm Virus ansteht?? đŸŠ đŸ€š Lg

9

Halloelchen, ja bei ersten Anzeichen. Ich bin so happy, dass ich das Natron fuer mich entdeckt habe. Ich habe letztes Jahr so gehustet, Nebenhoelenentzuendung etc. Ich war noch nie so oft krank. Aber jetzt mit Natron sind die Beschwerden sehr mild und nur 2 Tage. Echt unglaublich. Ich habe bereits so vieles Ausprobiert.... Was Magen Darm angeht, Weiss ich nicht on Natron hilft. Aber es ist auch ein Virus, und Natron hilft bei viralen Infektionen. Ich wuerde es ausprobieren. VG anja

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

das mit dem Erbrechen kenne ich auch... darf ich mal fragen, ob eure Kleine im ersten Lebensjahr viel krank war? Unsere schon, aber in der Krippe dann gar nicht mehr so hÀufig ...

6

Im ersten Jahr war sie nur einmal krank nach einer Impfung .. hab sie aber auch ĂŒber 9 Monate voll gestillt

7

Vielleicht könnte es sein, dass sie deswegen so hĂ€ufig krank ist. Wir hatten bei beiden Kindern im ersten Lebensjahr einiges durch: Scharlach , Bronchitis ohne Ende, Drei-Tage-Fieber, Fieber einfach so, MundfĂ€ule, stĂ€ndig erkĂ€ltet und das total hartnĂ€ckig. Ich hab gedacht, ich krieg nen Vogel. Hab auch 9 Monate voll gestillt. Hab total schwarz gesehen, was den Kindergarten anging. Aber siehe da: kaum krank.Vielleicht ist es ja so, dass ihr da jetzt einfach durch mĂŒsst 🙈