Frage Trocken werden Kiga

Hallo, also vor ein paar Tagen fragte unsere Erzieherin uns ob wir nicht mal versuchen wollen unseren Sohn ohne Windel in den Kiga zu schicken. Ich war einverstanden und wir fingen damit an. Heute hat er wohl ein gekackt an sich nicht schlimm aber er wurde nicht richtig sauber gemacht er ist wund und die vollgekackten Sachen mit der Kac.... noch drin wurden mit der Tüte so wieder gegeben. Meine Mutter hat ihn abgeholt. Er pullert noch öfter ein geht zu Hause aber auch aufs Töpfchen. Dazu muss ich sagen das mein Mann von einer Auslandsreise am Montag erst wieder kommt und fie Erzieherin meinte ob wir nicht dann nochmal anfangen wollen. Was mrint ihr? Ich find es quatsch und bin echt sauer und werd es auch nochmal ansprechen. Aber ich würde grn mal andere Meinunfen dazu hören. LG und Danke

1

Und wie alt ist dein Kind?

Ich würde mal an nem Samstag damit anfangen. Dann hat man mal 2 Tage um das komplett selbst zu beobachten.

2

Bei uns wird das auch unterstützt. Allerdings mit Sicherheit anders als es bei euch läuft. Die Eltern sind hier die treibende Kraft. Bei unserer Maus klappt das zu Hause nicht so wirklich. Wir lassen ihr da Zeit. In der Krippe machen sie es so das sie ihr nach dem Frühstück die Windel ab machen wenn sie auf dem. Töpfchen gepullert hat. Wenn sie nicht rein pullert bekommt sie die Windel wieder um. Das ist mit und so abgesprochen und ich finde es okay. Wir haben auch Kinder die schon deutlich weiter sind als unsere und wenn die doch mal in die Hose kackt dann machen sie es grob sauber, und das Kind natürlich komplett. Ziehen sie im u die Sachen kommen in eine Tüte ins Fach.

3

Mein Sohn war zuerst zuhause sauber bevor er im Kiga ohne Windel war. Bei uns hat der Prozess aber auch nur ein paar Tage gedauert.
In eurem Fall würde ich den Sohn noch nicht ohne Windel gehen lassen. Siehst ja was dabei rauskommt (wund, verdreckt).