Lennylamb Onbu, welche Größe?

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich immer still mitgelesen, aber nun brennt mir doch auch eine Frage unter den Nägeln.
Ich würde gerne einen Onbu von LennyLamb kaufen, wollte aber mal hören ob hier schon jemand von euch Erfahrung damit hat, bzw. ob die Standard- oder Toddlergröße besser ist. Mein Knirps hat 11 Kilo bei 78 cm.
Die Standard-Größe soll wohl auch recht lange passen, aber hat mein Kleiner dann dabei schon die Arme draußen?
Vielleicht wisst ihr ja mehr - ich freu mich auf Erfahrungsberichte :)

1

Mein kleiner hat Kleidergröße 80 und 9 Kilo.
Habe auch die Standardgröße aus diesem von dir genannten Grund genommen. Finde es für Arme drin aber schob relativ knapp. Er hat sie lieber draußen bei der Trage.
Kann nicht berichten, ob es aber noch ne Weile länger okay ist mit der Größe...
Bin aber sehr zufrieden.

2

Wir haben bei 11 Kilo und etwa 80 cm direkt die Toddlergröße genommen und keine Probleme damit. Da ich die Trage aber auch noch möglichst lange hin und wieder benutzen möchte, habe ich da nicht lange überlegt und lieber die etwas größere genommen.

3

Sind die Arme dann bei der Toddler noch drin? Ich habe etwas Sorge, dass - falls er sie draußen hat - es unter den Armen einschneidet.