Unterwäsche Mädchen

Hallo allerseits,
Meine Tochter will endlich trocken werden, das heißt wir nehmen Abschied vom praktischen Body. Unterhosen habe ich bereits, nur mit den Unterhemden hab ich ein Problem. Meine Tochter ist sehr dünn und friert schnell, ich finde aber nur Unterhemden mit Spaghetti Trägern oder normalen Trägern.
Bei meinem Sohn gab es auch immer Unterhemden mit halb und langarm, hätte ich z.b. Von c und a und sanetta.
Hab heute schon mal in verschiedenen Geschäften gekauft, aber nichts gefunden, außer bei dm ein langarm Unterhemd mit wolle Seide für 18 Euro 🙈
Wie macht ihr das?
Lg purzel

1

Guck mal bei Jako-o oder Verbaudet.
Wir nehmen normale Unterhemden und arbeiten dann viel mit langarmshirts.

2

Danke für deine Antwort. Aber ein Träger Hemd und dann ein langarm Shirt ist ihr definitiv zu kalt. Hab übrigens vorher vergessen zu schreiben, dass sie erst Größe 86/92 hat. Zur Zeit trägt sie einen kurzarm Body und ein langarmshirt oder einen Pullover.

5

Na darüber dann die weitere Kleidung. Unsere Tochter ist zwar größer aber hat momentan eine Phase bei der unter Pullovern oder Sweatshirtjacken bereits etwas langärmeliges drunter sein muss.
Ich an deiner Stelle würde die Unterhemden kaufen, allerdings größer als ihre aktuelle Größe, da sie dann lang genug sind zum in die Hose stecken. Langarm drüber und dann das eigentliche.

3

Huhu,
ich habe damals auf Kleidermärkten einige günstige Frottee-Schlafanzüge gekauft und diese dann einfach abgeschnitten / umgenäht, wie es ungefähr paßte.
War schön muckelig :-)

#winke

4

https://www.hans-natur.de/cosilana-kinder-unterhemd-kurzarm-baumwolle-wolle-seide-natur_p5776.html

Sowas vielleicht? Ist auch kein Schnäppchen, lassen sich aber gebraucht im guten Zustand gut verkaufen. Oder du schaust bei eBay Kleinanzeigen rein.

6

Vorhandene Bodys einfach abschneiden und umnähen?!?

7

Wenn jetzt einen Kurzarm Body drunter trägt, dann nimm doch statt der Hemden t-shirts. Wir tragen auch zu Hause Kurzarmbodys in 86/92 und in der Krippe normale Hemdchen mit Langarmshirts. Oder auch mal zu Hause wenn alle Bodys in der Wäsche sind. Unsere friert oder schwitzt nicht mehr als in den Bodys.

8

Dann nimm doch kein Unterhemd, sondern einfach ein T-Shirt?

Oder jetzt gibt es auch überall Skiunterwäsche, da sind immer Kurzarm- oder Langarm-Hemden dabei.

Man kann auch ein Unterhemd und ein LA-Shirt anziehen und darüber ein T-Shirt.
Oder Unterhemd, T-Shirt/Langarmshirt und Sweat-/Strick-Mann/Fleecejacke.

Das gibt es doch tausend Varianten - eigentlich müsste für jedes Kind etwas dabei sein, auch ohne Body ;-)

VG Isa

9

C&a hat immer noch die halbarmhalbarm Langarm Unterhemden, die hängen aber in der Jungs Ecke, bei dem Mädchen direkt gibt es nichts, zumindest ist das in "unserem" laden so. Musste auch erst suchen. 98/104 Ist doch dann perfekt, finde immer u- Hemden müssen ne Nummer größer gekauft werden damit genug Stoff da ist um ihn in die Hose zu stecken. Ich persönlich hätte gerne noch U- Hemden mit steh- oder Rollkragen für Kinder. Mein Kind ist total schmal, brauche aber von der Länge
her eine Nummer größer als üblich. Da ist immer der Hals so ewig ausgeschnitten.... hab ich aber noch nirgends gefunden.

10

Da fällt mir gerade auf dass ich tragen rabem Mami da nicht drüber nachgedacht hab du i sondern einfach gewechselt habe und alles andere so wie vorher mit dem Body gelassen habe. Hoffe das reicht eine kälter wird.... Grübel...
Und einfach Jungs Shirts?