Steppwesten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich Steppwesten. Überall sehe ich das diese verkauft werden für die Kleinen. Unsere Tochter trägt nur 86 und ist 13 Monate alt. Bis jetzt sind wir mit Jacken super klar gekommen und ich frage mich wozu man die Westen braucht.

Tragen eure Kleinen solche Westen und wenn ja, halten diese auch gut warm?

Liebe Grüße

Mescha

Benutzt ihr Westen für eure Kleinen?

1

Ich habe für meinen Sohn eine geschenkt bekommen. Selbst hätte ich keine gekauft. Nun nutzten wir sie öfter an den Tagen, wo es morgens kalt und mittags warm war. Morgens zog er dann eine Fleecejacke, die Weste und evtl. Handschuhe an und je wärmer es wurde konnte er dann aussuchen, was er davon noch braucht. Insofern schon praktisch, sah auch schick aus. Aber jetzt denke ich, werden diese Tage immer weniger und die Winterjacke muss her.

Liebe Grüße

2

Für den Übergang von sommer auf Herbst hatte er öfter eine an, wenn wir nur kurz in den garten wollten. Jetzt noch ab und zu wenn wir wäsche im keller machen😊

3

Da ich selbst immer an den Armen friere, hab ich sowas auch für die Jungs nicht. Ist irgendwie garnicht in meinem Repertoire.

4

Hallo!
Ich hab für jedes Kind eine Weste, aber irgendwie kommt sie nicht zum Einsatz.
Der Plan war, sie über eine dünne Jacke oder Softshelloverall zu ziehen. Das Problem ist, unsere Jacken haben feste Kapuzen, die Westen auch. Was für ein Geknubbel🤨
Hätte eins der Kleidungsstücke keine Kapuze, würde ich die Weste bestimmt nutzen.

Vielen Grüße vom Hummelinchen

5

Hi
Wir haben zwei, eine davon geschenkt bekommen. Die die icht echt häufig genutzt habe hat keine Kapuze dafür aber kurze Ärmel, also wie ein tshirt. Kind hatten die vorhin noch im Garten an. Bei uns knallt die Sonne ziemlich her, mit dicker Jacke wäre es zu warm geworden aber ohne ist auch nichts. So eine Weste ist aber sicher kein muss. Ich selbst nutze keine, mich friert es generell eher. Kind ist aber absoluter Hitzkopf

6

Witzig, genau darüber hatte ich das letzte mal mit meiner Nachbarin gesprochen.
Ich bin Westenträger und daher meine Tochter auch.
Wenn wir immer z.B einkaufen gehen und nur kurz draußen in der Kälte sind-tragen wir Westen.
Ansonsten zum Übergang...mache es von mir abhängig und wie warm/kalt es eben mir an den Armen ist 🤷‍♀️
Grüße

7

Bei Sonne und um die 10 Grad trägt meine die auch mal. Drunter dünnes Langarmshirt und eine Fleecejacke...Gerade beim laufrad fahren hat sie so mehr Bewegungsfreiheit an den Armen.