Ich hab das Kind mit dem Babyphone Mikro erschreckt

Oh man, also das ich mal so ein Beitrag schreiben werde hätte ich auch nie gedacht. 🙄

hab meine Maus (2jahre) ins Bett gebracht, sie war ein wenig nörgeliger als sonst somit setzte ich mich kurz zu ihr, dann hab ich nochmal gute Nacht gesagt und bin raus, sie hat ihm Bett noch etwas geredet und die Musik aus dem Babyphone gehört. Ich bin runter und sehe dann (hab ein Kamera Babyphone) das sie zum Bett Ende krabbelt, ich hab die Mikro Taste gedrückt und gesagt Maus bleib bitte liegen. Sie legte sich dann auch hin doch kurz drauf krabbelte sie wieder zum Bett Ende, ich sagte nochmal, Mia leg dich bitte hin. Sie schaute völlig verwirrt und ging zur Tür. ich bin zur Treppe und sie fing übel an zu schreien und rief nach mir. ich bin zu ihr hab sie hoch genommen und sie hat richtig gezittert, ich fragte was los ist und ging langsam in ihr Zimmer, sie fing an sich heftig zu wehren und zu schreien. ich fragte ob sie sich erschreckt hat sie sagte ja. ich erklärte ihr das ich das war die gesprochen hat und das sie keine Angst haben muss, hab sie im Arm gehalten und ihr immer wieder gesagt das sie keine Angst haben muss. dann konnte ich sie ins Bett legen und sie ist auch sehr schnell eingeschlafen, hab etwas gewartet und bin dann raus, kurz drauf kommt sie wieder schreiend aus dem Zimmer, bin wieder zu ihr, kurz drauf schlief sie, ich bin dann aufs Klo und zack schreit sie wieder. ich hab sie dann gefragt ob ihr was weh tut, sagt sie nein, frag ich hast du Angst sagt sie ja frag ich was soll Mama machen sagt sie Mama hinsetzen. Gut aber bringt ja nix wenn sie ständig wach wird also hab ich gefragt ob sie in mein Bett möchte. natürlich sagte sie ja. sind dann ins Schlafzimmer, sie hat sich in mein Arm gekuschelt, das sage ich weil sie das NIE macht, wirklich nie. sie kuschelt super ungern. Naja jedenfalls schlief sie wieder super schnell ein, ich hab dann gewartet bis sie fest schläft und bin raus.

Ich dachte ich zeige ihr morgen nochmal das Babyphone und spreche rein damit sie hört das ich das war, mein Mann sagt ich soll sie nicht daran erinnern und hoffen das sie bis zum Abend diesen Vorfall vergessen hat. ich glaub aber nicht das sie das vergisst, sie merkt sich solche Dinge ziemlich gut, wenn wir z.b beim Arzt waren erzählt sie mir Tagelang das der Doctor in ihren Hals geschaut hat oder ihr in den Finger gepikt hat.

Was mach ich den wenn sie morgen nicht in ihr Bett möchte?
Boh ich ärgere mich dermaßen, sie schläft seit jetzt 2 Monaten so gut alleine ein und zu 90 Prozent auch durch und nun hab ich mit diesem dämlichen Mikro dem Kind so ein Schreck eingejagt das sie nicht in ihr Bett will. Mist blöder.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ohje,

ist mir auch ein Mal passiert. Der Große hat damals geschlafen und ich war draußen im Garten. Er wachte auf und fing an zu weinen. Da ich noch Hände waschen musste, dachte ich, ich beruhige ihn übers Babyphone.
Er ist einfach nur erschrocken, weil das auch furchtbar laut war. Folgen hatte es zum Glück keine.

Ich würde es auch morgen mal spielerisch versuchen. Sie darf reinsprechen und hören und dich erschrecken. So verbindet sie es dann positiv.
Vielleicht ist es bis morgen auch tatsächlich vergessen. Warte einfach ab 😊

2

Das ist wirklich etwas blöd gelaufen... Ich glaube auch nicht, dass deine Tochter die Sache bis morgen vergessen hat. Am besten spielt ihr morgen zusammen mit dem Babyphone. Einfach rumblödeln und lustige Geräusche machen. Sie reinsprechen lassen und telefonieren spielen. Das Gerät kennenlernen lassen. Vielleicht verliert sie dann ihre Angst wieder.

Ich hoffe, sie lässt sich morgen wieder gut ins Bett bringen!
Alles Gute!

3

deswegen machen wir das nicht da es sich Schrecklich anhört wenn man übers Phone redet.

Wenn gehe ich hoch oder lass sie machen im Bett.

Deine Tochter hat jetzt schiss. Dunkel und so ne Stimme im Dunkeln. War keine gute idee. Hoffe sie vergisst es wieder.
Teste morgen mal wie gruselig das sich anhört

Diese Taste hätten die Hersteller weg lassen können

4

ja, richtig, glaub mir ich habe verstanden das sie sich erschreckt hat und hab ehh ein schlechtes Gewissen. wir haben die Taste schon ein paar mal benutzt, am Tag allerdings, mein Mann war mit ihr im Zimmer und ich hab gesprochen. sie fand das lustig und hat gelacht, ich hatte nicht gedacht das sie sich erschrecken wird. Aber meine Frage war ja auch ob ich das morgen nochmal ansprechen und ihr zeigen soll oder auf vergessen hoffen soll. Das ich die Taste nicht hätte benutzen sollen hilft mir herzlich wenig.

5

Ja würde ich machen denn kinder vergessen nichts negatives. Lass sie damit spielen.

weiteren Kommentar laden
7

Meine war noch keine zwei als ich die erschreckt habe, wir haben dann zusammen mit dem Papa das Babyphone unter die Lupe genommen. Papa ist rein ins Zimmer, wir haben ihn unten gehört und dann für Taste gedrückt U gefragt ob er uns hört, er hat dann geantwortet. Hab ihr dann erklärt dass ich die immer so hören kann und die Fahrt keine Angst haben muss. Umgekehrt haben wir es dann auch gemacht, wir ins Zimmer Papa gesprochen, wir geantwortet, er sich wieder. Und das wirklich mehrfach
Danach war es okay für sie, die hatte dann auch keine Angst mehr davor. Ich hab b nie rein gesprochen wenn die noch verpennt war aber wenn sie richtig wach war konnte ich rein sprechen, sie hat dann kurz gestutzt und geantwortet U so war es dann immer OK. Jetzt haben wir ein neues ohne Sprechfunkzoom weil wir dachten dass lohnt nicht mehr ( alles kaputt) aber jetzt vermisse es doch

8

Kenn ich. Es ist dunkel, und plötzlich kommz eine schaurige blechende Stimme aus einem Ding. Die Audio Qualität bzw. AufnahmeQualität von Ton ist bei den Geräten echt mies. Meiner hat auch ganz plötzlich geweint.