Buchempfehlungen

Hallo zusammen,

Ich kann unseren (nicht kleinen) Bücherfundus nicht mehr sehen 🙃 daher suche ich für jetzt und auch für Weihnachten schöne Bücher zu allen Themen - Wimmelbücher, Puzzlebücher, Geschichten und und und

Achja, die Jungs sind jetzt knapp 16 Monate und extreme Buchliebhaber 😍

Habt ihr Ideen/Vorschläge ?

Danke

1

Unser knirps hat folgende:

Kleiner weißer Fisch
Die kleine Raupe nimmersatt
Heute bin ich
In einer vollmondnacht in meinem Garten
Pipo Pinguin
Miffy (mehrere Bücher... Er liebt miffy!)
Bäumchen verwandle dich
Der Baum (wimmelbuch von Britta teckentrup)

Letztere hat unglaublich viele und tolle wimmelbücher! Vom kleinen weißen Fisch gibt's noch zwei weitere Bücher, vom Autor von pipo gibt's ebenfalls zwei weitere. Auch der Autor von der Raupe nimmersatt hat einige andere tolle Bücher :)
Schön ist auch diese Bücher, sie stehen bei uns auf dem wunschzettel:

Seine eigene Farbe
Das kleine blau und das kleine gelb
Und halt diverse wimmelbücher von der oben genannten Autorin :)

2

Die Reihe "Sachen suchen...." z.B. "zuhause", oder "im Kindergarten"...

3

Bei uns hoch im Kurs:

Wo die wilden Kerle wohnen
Das Barbapapa Wimmelbuch
So wohnen die Tiere (wunderschönes Klappenbuch)

Zu Weihnachten bekommen er und sein Cousin auf jeden Fall das
Heute bin ich
das Hazel hier schon aufgeschrieben hat.

4

Hier werden die Bücher Die Eule mit der Beule, der Bieber hat Fieber und weitere aus der Reihe gemocht.

Dann die Bücher aus der Reihe "Mein erstes Buch vom Bauernhof/Weihnachten /Farben etc. Das sind Bücher mit Schiebeseiten.

Als Bilderbücher klar die Raupe Nimmersatt und auf jeden Fall Gute Nacht Gorilla.

Als Wimmelbücher haben wir welche extra für Kinder ab 1 Jahr. Da fangen die Bücher mit einer leeren Seite an und von Seite zu Seite kommen immer mehr Bilder dazu. Gibt es u. a zum Thema Wald.

5

Vielen Dank Euch allen :)
Da sind ein paar schöne Ideen dabei
Raupe Nimmersatt ist natürlich vorhanden und auch heiß geliebt ❤️

Die zuletzt genannten wo pro Seite etwas dazu kommt haben wir auch schon .. Idee fand und finde ich total super, aber in der Anwendung kommen Sie bei uns nicht so gut an :(
Von Sachen suchen (Sachen hören) haben wir schon den Bauernhof, da gibts also zu Weihnachten was Neues
Heute bin ich ist sofort auf der Liste gelandet
Den Rest gucke ich mir an ..

Vielen lieben Dank nochmal ❤️