Kind von Mücken zerstochen

Thumbnail

Hallo zusammen,
wir sind grade umgezogen und mein Sohn hatte vorletzte Nacht 2 Mückenstiche.
Hab ihm mit einer pflanzlichen Creme aus der Apotheke eingecremt. Heute morgen war er völlig zerstochen! Hatte das jemand schon mal?? Wir sind Freitag beim Kinderarzt. Wir haben heute ein Moskitonetz geholt damit er im Bett geschützt ist.

Danke !!

1

Oje der arme Kerl 😕
Unsere war den ganzen sommer zerstochen obwohl wir am Fenster netze haben. Haben immer fenistil drauf gemacht. Kühlt und juckt nicht so.

Würde morgen schon zum Arzt denn das sieht echt übel aus.
Unsere war immer ab den beinen und Armen gestochen worden gesucht selten. Gute Besserung

2

Ja, meiner (3J) ist da leider auch sehr anfällig. Neulich wachte er morgens mit 17 Stichen im Gesicht auf! Ein paar an den Händen aber Körper hatte nix dank Schlafanzug. Er sah aus als hätte er Windpocken. Zum Glück juckten die offenbar nicht. Wenn es nicht juckt, mach lieber gar nix rauf, dann siehts eben ein paar Tage nur schlimm aus. Wir benutzen so Mückenstecker, die funktionieren ganz gut.

3

Kann auch Fenistilgel aus dem Kühlschrank empfehlen. Zum Arzt würde ich deswegen nicht, weil was soll der machen 🤔 Ich würde lieber auf Mückenjagd gehen. Dachte in Deutschland gibt es zu der Jahreszeit keine Mücken mehr 😅 Alles Gute

4

Ach der arme.

Meine Tochter bleibt zum Glück verschont aber ich sehe so ähnlich aus wie dein Kind. Nach nur einer Nacht kann in 8 Stiche zählen. Anscheinend waren die Plagegeister sehr verhungert.

Ich mache auch immer fenistilcreme drauf. Das tut mir immer gut, da es schön kühlt und den Juckreiz nimmt.

Die biester leben immer noch, ich hasse sie.

Lg

5

Weil ich mich zwangsweise mit dem Thema grad beschäftige: sicher dass es Mücken sind? Habt Ihr sie gesehen? Anfang November ist ja nicht mehr die typische Zeit für so eine massive Stechorgie. Bettwanzenstiche sehen genauso aus...

6

Ich kann auch nicht vorstellen dass das Mücken Stiche sind . In November eigentlich keine Mücken sind . Vlt doch Bettwanzen ?

7

Meine Tochter ist auch total zerstochen und bei ihr artet das auch immer so aus, dass wir mit Cortison vom Kinderarzt cremen müssen. Es waren definitiv Mücken, ich habe sie am nächsten Tag eliminiert. Die letzten noch Lebenden suchen jetzt extrem den Weg nach drin, weil es draußen langsam immer kühler wird. Und soooo kalt, v.a.über längeren Zeitraum, war es ja dieses Jahr noch nicht.

8

War bei unserem auch so zuletzt wurde er unter dem Auge gestochen das ganze Auge ist angeschwollen er sah übel aus als hätte ihn jemand geschlagen😣

Seit wir jetzt einen Mücken Stecker im Zimmer haben habe ich keine mehr gesehen vielleicht hilft das ja auch bei euch ansonsten fenistil oder Bett abdecken mit netz