Kuschelecke 1 Jähriges Kind

Hallo,

Unsere Tochter ist bald 13 Monate alt und versucht seit ein paar Tagen sich immer in das Hundekörbchen reinzulegen. Wir sind am überlegen ob sie eine kleine Kuschelecke benötigt. Auf der Couch ist sie auch sehr gerne und spielt. Habt ihr Ideen wie man mit einfachen Mitteln so eine Kuschelecke im Wohnzimmer aufbauen kann? Es gibt ja solche Zelte, hat jemand damit Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hallo!!
Wir haben das Zirkuszelt von Ikea. Hatten wir bisher im Garten. Jetzt steht’s bei uns im Wohnzimmer und wir haben eine dicke Decke und viele Kissen u seine Kuscheltiere reingelegt. Er liebt es und liegt jeden Tag drin und kuschelt. 😍
Es ist natürlich etwas sperrig aber so kann wenigstens mal einer von uns mit rein und mitkuscheln 😉

2

Hallo!
Wir bauen im Wohnzimmer fast jeden Tag einfach ein Zelt aus Sesseln und einer großen Decke darüber. Dort werden dann von meiner Kleinen alle Pölster die sie finden kann mit rein genommen und natürlich ihre zwei Puppen.
Praktisch ist da besonders, dass es auch schnell aus dem Weg ist und nicht ständig rumsteht.
Im Kinderzimmer hat sie zwar noch ein richtiges Zelt/Bällebad. Sie liebt aber das Deckenzelt genauso.
Lg

3

Hi,
Zelt mochte unsere nicht. Bei uns liegt ein Kinderteppich mit Eulen auf dem Boden. Auf einer Hälfte hab ich zwei Stillkissen zu einer Art Sessel geformt und zwei kleine Kissen mit dabei gepackt - da kuschelt sie gerne rein.
Auf der anderen Hälfte steht ihr Bänkchen und Tisch.

Ich denke, das Zelt hat zuviel Sicht genommen, deshalb mag sie das im Haus nicht.

Übrigens: vorm Hundebettchen sitzt sie trotzdem und liest ihm vor.

4

Ich hab im Kinderzimmer eine Kuschelecke und ein Tipi mit Kissen. In der Kuschelecke liegen zwei krabbeldecken übereinander und darauf zwei lammfelle nebeneinander. Mit zwei stillkissen wird an der wand eine lehne geformt. Das ist wirklich sehr bequem und dient uns auch als Notbett.
Liebe Grüße

5

Hallo, wir haben eine Kuschel/Rückzugsecke im Flur unter der Treppe. Dort habe ich einen dicken Teppich hingelegt, eine kleine Kommode mit Licht hingestellt, ein paar Kissen und seinen Bücherständer (alles von Ikea) und auch sein kleines Spielzelt mit Bällen findet dort Platz. Es ist sehr gemütlich und mein Sohn nutzt das regelmäßig um ungestört Bücher und auch Tiptoi Bücher zu lesen.

LG

6

Unsere Maus hatte bis vor kurzem eine on ihrem Zimmer. Die haben wir nun etwas abgespeckt. Wir hatten die Matratze vom Laufgitter auf dem Boden und ihre Kuscheltiere da mit hin. Wir haben mich drei Sitztiere von Aldi, sind Sitzkissen. Da kann man sich auch prima rein kuscheln. Sie hat sich da immer mit dem Papa hingelegt zum Bücher angucken oder entspannen. Nun haben wir nur noch die sitzkissen. Der Rest an Kuscheltieren ist in einer Truhe gelandet. Ein Zelt finde ich auch toll, aber wir haben uns dagegen entschieden da der Papa so gerne Buden mit ihr baut.

7

Wir haben unserem 14Monate altem Sohn ein Kinder Wigwam geholt. Die Tipis waren mir echt zu teuer 🙈
Und so habe ich bei Amaz** ein günstiges und hübsches wigwam gefunden.
Darin habe ich das Stillkissen drapiert..Kuscheltiere reingelegt und eine kleine Decke. Ganz wichtig war auch das Spucktuch-damit kuschelt er immer
Manchmal liegen wir auch zusammen drin und schauen Bücher an.
Inne habe ich oben eine LED lichterkette mit batterie befestigt ..die ist auch an wenn er drin ist
er liebt es.

8

In der kita haben die für die Kids auch Hunde Körbchen und die werden geliebt. Die Kids kuscheln sich da total gerne rein. Kein Witz. Manche machen da sogar den mittagsschlaf, wenn sie früh aufwachen werdeb die oft da nochmal rein gelegt und schlafen nochmal