Ford Focus Folgesitz

Hallo :-)
Unsere Kleine passt bald nicht mehr in die Babyschale (10,2 kg), haben ein neues Auto gekauft und nun die Frage an alle Ford Focus (Kombi, Bj 2017) Besitzer - Welchen Folgesitz habt ihr in eurem Auto und seid ihr damit zufrieden?

Wir sind schon drauf gekommen, dass Emilia im Focus in der Babyschale anders (höher) drinnen sitzt, im alten Auto war die Position mehr liegend (daher die Frage).

PS: Wir wissen, dass man den Sitz am Kind probieren muss, jedoch wäre es toll, wenn vielleicht gleich jemand vorab Erfahrungen für uns hat.

Dankeschön und schönen Tag wünsch ich euch!

1

Huhu!

Lasst euch am besten beraten und zur Probe einbauen.
Wir waren bei den zwergperten sehr zufrieden.
Haben einen Mondeo. Aufgrund der steilen Sitze haben wir uns für den Besafe izi Modula entschieden.

Gruß Kartoffelpuffer

2

Ich hatte im Focus von 2017 den Besafe Izi Modular und zeitweise den Plus stehen. Beide gleichen die steile Rückbank super aus. Vor dem Modular kann man auch noch ganz gut sitzen, der Plus ging nur ohne Beifahrer.
Ansonsten schließe ich mich an: Ab zum Fachhändler.

4

Danke euch allen. Dann werden wir uns auf jeden Fall den besafe modula ansehen bzw. Mal schaun was die zwergperten sagen :-)

3

Bitte dringend zu den Zwergperten oder den Kindersitzprofis fahren! Die beraten vernünftig und verkaufen keine potentiell tödlichen Sitze (5-Punkt-Gurt vorwärts oder Fangkörper). Bis mindestens 4 Jahre sollte ein Kind rückwärts fahren. Als andere ist wirklich potentiell tödlich!

Wir haben zwar nur einen VW Polo, aber der hat auch eine sehr steile Rückbank. Der Axkid Minikid 2.0 steht hier drin super. Und der ist sogar bis 25 kg nutzbar, da er gegurtet wird.

5

Hi wir haben im meinem Focus den Cybex sirona. Zwar noch von der Großen aber passt auch eins S. Die grosse hat allerdings nur bis 3 reingepasst weil sie da schon eine stattliche Größe von 1,10m hatte🙈 die grosse hat dann den Pallas M-fix von Cybex bekommen, der dann mit zum Solution umgebaut wurde.
Ich würde auch zu den Zwergperten gehen, einfach weil auch jedes Kind anders ist.