Schneeanzug

Hallo,
Wir brauchen für die Kita einen schneeanzug und Gummistiefel. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Lieber discounter oder teuer?

Vielen Dank

4

Für die Kita ganz klar Discounter...

1

Ich oute mich als Finkid-Fan bei Outdoorkleidung und Viking-Gummistiefel (mit Wolle gefüttert).

3

Finkid ist mir ehrlich gesagt zu teuer.danke die Gummistiefel schau ich mir mal an.

2

Hey
Teuer heißt nicht immer gleich qualitativ besser,es kommt aufs material an..es soll warm und Wasser abweisend sein,ich hab mit günstigen gute Erfahrungen gemacht,einfach mal das material begutachten.

Lg

5

Wir sind Racoon Fans 🤗 oder Ticket to Heaven und Lego!
Gummistiefel ebenfalls Viking und Aigle 😉

Lg

6

Wir hatten bisher immer Anzüge von jako-o und dieses Jahr einen von trollkids. Wichtig war uns, dass die Knie und der po verstärkt sind. Wir nehmen denn Anzug bei bedarf mit nach Hause.

8

Danke, ich schau mal wo die preislich liegen. Mit nach Hause nehmen ist keine Option für uns. Wir brauchen also alles mindestens 2 mal.

10

Trollkids hab ich bei limango gekauft.

weitere Kommentare laden
7

Also ich denke mal, dass bestimmte Marken ihre Berechtigung haben, aber Matschklamotten vom Discounter tun es auch 😉
Die Schneeanzüge von Ernstings oder Tchibo sind auch nicht schlecht. Gummistiefel haben wir immer welche von nora und benutzen Stiefelsocken z. B. von Sterntaler. Die kann man waschen, da sie in den Stiefeln einfach schwitzen.
Sonst haben wir für die Kita gefütterte Wanderstiefel/-schuhe von Decathlon. Wasserdicht, waschbar und preislich top.

Alles Gute

9

Für die Kita hatte ich immer günstige Sachen, mal Discounter, mal gebraucht.

Viele Kitas verlangen nämlich sonstwas an Ausstattung, aber dann gehen sie nie mit den Kindern raus, weil es kalt oder nass oder beides ist. Und für den Garderobenhaken muss ich kein Vermögen ausgeben.

lg

12

Danke,damit hast du wahrscheinlich nicht unrecht 😂

14

Ja, leider. Grade im U3-Bereich ist es vielen Einrichtungen zu anstrengend, alle Kinder an- und auszuziehen. Und für max. eine halbe Stunde pro Tag, die die Kinder dann noch teilweise im Buggy sitzen mussten, braucht man keinen teuren Markenschneeanzug, oder zumindest keinen neuen.

13

Wir haben unseren vom discounter. Passt alles soweit und der Winter kann kommen😁

15

Hallo du.

Wir kaufen seit 9 Jahren schneekleidung vom Discounter, wir waren und sind immer zufrieden.

Bisher waren beide Kinder auch nach mehreren Stunden im Schnee (wenn wir denn mal welchen haben) immer warm und trocken, die Sachen in kleinen Größen werden hier schon vom zweiten Kind getragen und erfüllen immer noch ihren Zweck.

Gummistiefel gibt's auch gefütterte vom Discounter oder tschibo.

Ich gehe es offen und ehrlich zu, für markenkleidung egal ob schneesachenoder andere Kinderkleidung, bin ich einfach zu geizig. Und das günstigste no Name tuts ja gebauso.

Lg waldfee