Geräuschunterdrückende Kopfhörer

Hallo, könnt ihr mir da welche empfehlen? Unsere Kleine ist zwei und ich denke drüber nach welche zu besorgen da wir in Zukunft doch mal ab und zu auf lauteten Veranstaltungen sein werden. Als nächstes steht Silvester auf dem Programm, lautes Knallen etc.

1

Echt jetzt?
Solange das kind nicht neben nem Lautsprecher steht oder ähnliches find ich das quatsch und übertrieben,ausserdem ist fraglich ob das kind sich mit 2 Jahren so abschirmen lässt..meine ist auch 2 und sie würde den humbug garantiert nicht mitmachen..geräusche gehören nunmal zum Leben dazu..
Sachen gibts.....

3

So Quatsch finde ich das gar nicht.
Ohren sind sau empfindlich, viele Alltagsgeräusche sind eigentlich schon zu laut und schaden.

Ich habe schon auf manch einer Veranstaltung diese Dinger vermisst. Sie unterdrücken ja nur die "Wucht" nicht die Geräusche per se.

4

Das sollte kein Angriff sein,das vorab aber solange das kind nicht täglich dem ausgesetzt ist wird es davon sicher kein schaden nehmen,das ist doch alles neumodischer quatsch,die halbe welt wäre andernfalls taub..

weitere Kommentare laden
2

https://www.amazon.de/dp/B001D13V8S/ref=asc_df_B001D13V8S56332432/?tag=googshopde-21&creative=22434&creativeASIN=B001D13V8S&linkCode=df0&hvadid=232347612412&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=12025893105577367455&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043183&hvtargid=pla-423270534435&th=1&psc=1

Sohnemann hat diese. Auf hatte er die bisher nur bei einer Flugshow. Ich würde sie wohl auch bei Konzerten oä. nutzen, aber sicher nicht an Silvester ;-)

5

Danke. Sie hat letztes Jahr an Silvester um. Mitternacht bitterlich geweint weil es so laut war, die Lichter fand sie toll.

8

Und es geht ja nicht nur um Silvester, das ist nur das nächste was ansteht.

weitere Kommentare laden
11

Hey,

Wir haben für unseren Sohn die Ohrschützer von "peltor Kid" letztes Jahr gekauft.
Damals war er etwas über ein Jahr und hat sie hauptsächlich getragen wenn wir auf der Fasnet waren oder auch bei Konzert besuchen. Ich bin mal gespannt ob er sie in der nächsten Fasnet noch auf lässt. Mir wäre es schon noch wichtig, gerade wenn eine Laute Musik vor und ist .
LG

14

Danke, ja sowas wird auch mal sein. Spätestens im April beim nächsten Airfield Run wird sie dabei sein und da ist es echt laut. Werd mir die mal bestellen und austesten. Sind gar nicht so teuer wie ich dachte.

12

Wir haben auch die peltor kid, und ich rabenmama war Silvester Mitternacht mit meinem einjährigen draußen in der manduca und wir haben Feuerwerk geschaut.

16

Mein Mann ist Musiker. Ich war mit meinem Sohn schon öfter bei Proben oder Soundchecks, darum haben wir auch einen solchen Kopfhörer.

Wir haben einen von Amazon gekauft. Wichtig ist, dass die Muscheln groß genug sind und der Kopfhörer nirgends drückt. Mein Sohn (jetzt 1,5) hat ihn seit er 6 Monate ist und lässt ihn problemlos am Kopf.

19

Super, danke. Wir kaufen definitiv einen.

17

Hallo,
wir haben auch die peltor kid und ich kann sie nur empfehlen. Meine 3 jährige findet momentan schon das Gebrüll ihrer kleinen Schwester sooooo laut, dass sie auf einer Hochzeit ohne Probleme die Kopfhörer aufgelassen hat und sogar selbst aufsetzen wollte um bei mir auf dem Arm auf der Tanzfläche rumzuhüpfen... eine sehr sinnvolle Anschaffung wie ich finde... kennt man doch dieses "fiepen" in den Ohren von sich selbst...
Und ja, auch nur eine einzige Elektroparty hat meinem Bruder seinen Tinitus gebracht...
Liebe Grüße

18

Danke schön

20

Ich möchte dich in deiner Kaufüberlegung unterstützen!
Unsere Kinder (3 und 1 J.) haben jeweils beide einen Gehörschutz von 3M (ca 15 - 20€, in tollen Farben!)
Als mein Mann damals bei unserer Tochter mit dem Ding ankam, dachte ich mir auch "Was ein Humbug". Aber letztendlich hat unsere Tochter entschieden, dass es KEIN HUMBUG ist. Erst als wir dieses Ding hatten, ist mir aufgefallen, wie oft im Alltag sie Geräusche als "laut/zu laut" empfindet. So oft hat sie sich ihren pinken Schutz aufgesetzt, oft in Situationen, die ich gar nicht als unangenehm laut eingeschätzt hatte.

Da sieht man mal wieder, dass Kinder oft instinktiv wissen, was gut für sie ist. Wir erwachsenen Leute sind halt oftmals so abgestumpft.

Kauft das Ding, ehrlich.... ich habe schon für weitaus übleren Humbug weitaus mehr Geld ausgegeben ....

29

Danke, seh ich auch so.

22
Thumbnail

Hallo!
Wir haben diese und meine Tochter war damit gut gerüstet👍🎶 Viel Spaß euch!

Lg jenito

28

Hab ihr das Bild gerade gezeigt. Sie gleich "kann ich die haben?" 😁

23
Thumbnail

Huhu,
Lass dir nicht einteden, dass das Unsinn sei. Du selbst wirst am besten wissen, was für dein Kind gut ist.
Wir haben vor kurzem auch welche gekauft. Je höher die SNR, desto mehr Lautstärke wird rausgefiltert. Das höchste, was ich jetzt finden konnte, war SNR 34. Ich häng dir das Bild mal mit dran. Unserem gerade 2jährigen, sehr zierlichen Sohn passen sie super. Wir haben sie schon für einen Ausflug zum Flughafen genutzt. Die Geräuschkulisse auf der Terrasse, von der aus man die Flugzeuge beim Starten und Landen sehen kann, ist schon echt nicht ohne. Und mein Zwerg ist extrem Geräuschempfindlich. Wenn er mal kurz die Kopfhörer abgesetzt hatte, hat er sie kurz darauf gleich wieder zurück gefordert.
Die Dinger kosten echt nicht viel, sind aber Gold wert, wenn man verhindern möchte, dass das eigene Kind in manchen Situationen diesen ungesunden Lautstärken ausgesetzt ist.

27

Danke dir. Heute abend setzen wir uns hin und schauen nochmal welche es werden.