Hilfeeee krankes Kind, ich drehe durch 😵

Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat hier irgendwer einen Tipp.
Meine Kleine ist 14 Monate und seit Ende August in der Kita. Seitdem ist sie alle zwei Wochen krank. Soweit ja nichts Ungewöhnliches und auch ne schlechte Nacht ist mit Erkältung ja normal.
Diesmal ist es allerdings extrem. Schon die letzten drei Nächte waren anstrengend, weil sie ständig aufgewacht ist. Heute allerdings war sie schon zum Tagschlaf und auch jetzt zum Nachtschlaf alle 10 Minuten wach. 🤪 Sie hustet sich wach und behält den Nuckel schlecht drin, weil sie verrotzt ist. Nasentropfen hat sie bekommen.
Was kann ich machen? Soll ich es mal mit Paracetamol versuchen? So ist es ja null Erholung, weder für Kind noch für Mama. 😣
Fieber hatte sie am Dienstag, seit gestern aber eigentlich nicht mehr.

1

Hey du. Paracetamol wird da nix nützen. Das hilft weder gegen Husten noch Schnupfen.
Versuchs mit nochmal Nasentropfen. 🤗

2

Also hier hilft ein Luftbefeuchter noch ganz gut ansonsten die Hammermethode...Zwiebel ans Bett 🤢

Bei husten hilft bei uns Monapax ganz gut und Bienenwachswickel.

Gute Besserung 😘

3

Mal ganz blöd gefragt, hast du einen guten Nasensauger? Am besten funktionieren Nasentropfen ja bei geputzter Nase.
Wenn mein Kleiner so gar nicht alleine schlafen kann, darf er zu uns ins Bett, dass hilft oft.

4

Die arme Maus und natürlich Mama.
Also ich gebe meiner Kleinen ein Viburcol Zäpfchen, die sind pflanzlich und beruhigen.
Gegen Schnupfen und Husten helfen sie natürlich nicht aber sie beruhigen.

Sonst Kopf Hochlagern , warm anziehen und das Fenster öffnen.
Feuchter Tücher in Bettnähe hängen.

Unsere Maus hatte auch schon 3x Husten und fand schwer kn den Schlaf.

Gute Besserung 🍀und ich hoffe eine ruhige Nacht.

5

Hallo,
für verstopfte Nase hilft bei uns gut Engelwurzbalsam.

Für die Brust Thymian-Myrrte-Balsam.

Wenn es ganz schlimm war, habe ich ein dünnes Sofakissen , Leitzordner o. Ä. unters Kopfkissen ins Bettlaken gespannt. So konnte mein Sohn leicht erhöht schlafen. Das bringt auch etwas Linderung.

Paracetsmol macht die Nase wohl nicht frei... eher noch Meerwassernasenspray und Inhalieren mit Kochsalz.

Alles Gute!

6

Ein Nasensauger für den Staubsauger, abschwellende Nasentropfen für Kleinkinder (Aber Achtung, nicht zu viel und lange benutzen wegen der Gefahr der Gewöhnung). Hab welche vom Arzt verschrieben bekommen.
Aufgeschnittene Zwiebel wirkt auch Wunder. Kopfseite des Betts hoch lagern. Evtl ein Luftbefeuchter und Engelwurzbalsam ist auch super.

Gute Besserung, uns ging es letztes Jahr auch so. Noch sind wir Erkältungsfrei 😁

Viele Grüße K4ssio

7

Du hast schon gute Tipps bekommen. Ich finde den Thymian-Myrthe-Balsam auch super. Hochlagern ist bei meiner Tochter schwierig, weil sie so viel rumwühlt. Uns hat es vorgestern geholfen, dass sie auf mir geschlafen hat, während ich so halb sitzend halb liegend im Bett lag. So war sie hochgelagert und ruhig und ist in eine tiefere Schlafphasen gekommen, danach konnte ich sie ablegen.
Ansonsten: Durchhalten und gute Besserung!

8

rohe Zwiebel kleinscheiden und ans Bett stellen. Stinkt fürchterlich, keine Nebenwirkung, gute Linderung

9

Ihr Lieben,
ich danke euch allen für eure Tipps und Genesungswünsche!
Es wurde dann doch Paracetamol, da die Maus dann doch 39 Fieber hatte. 🙁 Engelwurzbalsam und Thymian-Myrthe-Balsam haben wir hier und benutzen wir aktuell auch jede Nacht.
Heute war sie bisher super drauf, Fieber ist weg. Nase läuft, aber der Husten ist etwas besser und klingt nicht mehr ganz so trocken und kratzig. Das mit der Zwiebel versuche ich für die kommende Nacht endlich mal.

10

Meine Tochter ist auch grad erkältet und war gestern Mittag nach 20 Minuten hustendem Schlaf wieder wach u natürlich noch Total müde. Hab mir dann vom kia ein inhalationsgerät verschreiben lassen. Bei mir zahlts die Krankenkasse. Es wird mit Kochsalzlösung inhaliert u ich hatte gestern schon das Gefühl, dass es hilft. Zumindest lief die Nase. Für die Nacht bekommt unsere Hustensaft (nach Absprache mit kia) weil sie sonst gar nicht schlafen könnte. Gute Besserung