2-Jährige fiebert und weint beim Wickeln

Hallo!

Unsere Kleine hat seit heute Nachmittag Fieber, um die 38,5 Grad und sonst eigentlich keine Symptome, außer dass sie beim Wickeln weint. Sie sagt schon im Vorfeld unter Tränen, dass sie Groß gemacht hat, aber nicht abgewischt werden will. Es scheint ihr wehzutun, sie ist aber weder am Po, noch bei der Scheide gerötet. Was könnte das sein?? Wir sind irgendwie ratlos...

Liebe Grüße,
Tessa

1

Würde das nicht überbewerten. Wenn die kleinen krank sind, ist alles doof.
Symptomloses Fieber ist bei Kindern keine Seltenheit.
Beobachte es.
Hat sie Bauchweh?
Wenn das Fieber steigt...gib ihr ruhig was auf die Nacht. Und morgen zum Kinderarzt.
Gute Nacht euch!!!

2

Glieder schmerzen

3

Ich würde zur Not zum Kinderarzt...wenn das Fieber steigt. Weint sie auch beim Wasserlassen? Wenn ja, könnte es ne Blasenentzündung sein. Beim Arzt wird einfach Urin abgegeben und dann weiß man es in paar Minuten.
Alles gute der Kleinen

4

Hatten wir vor 2 Wochen ähnlich. Kind hatte plötzlich Fieber. Und Nachts war sie sehr leidlich und hat mir was von Aua Popo Klo erzählt. Hab es nicht ganz ernst genommen da sie mir hinterher noch alle anderen Körperteile benannt und Aua gesagt hat. Am nächsten Morgen hatte sie plötzlich trotz viel trinken nachts ne trockene Windel.
Kommt schon mal vor aber diesmal hat sie beim Klo gehen wieder Aua gesagt.
Da sie sonst nix hatte hab ich beim KiA angerufen und sie hatte auch einen Harnwegsinfekt.