Erkältung und Zahnen

Hallo liebe Mamis,

Mein Zwerg ist ein spätzahner ;-) dafür kommen jetzt alle 4Backenzähne auf einmal.und seit heute hat sie Schnupfnase,hin und wieder leichten Husten
Sie ist aber sonst gut drauf,isst und trinkt brav. Spielt und tobt herum
Sie hat eigentlich ein gutes Immunsystem und sehr selten etwas
Ja ich weiss,durchs zahnen selbst bekommt man ja keinen Infekt,sondern wird nur anfälliger dafür.
Aber trotzdem hat sie bei fast alles Zähnen zumindest kurzzeitig einen Schnupfen gehabt..sonst eben nie.auch nicht im Winter,wo alle gehustet usw haben

War das bei euch auch oft im Zusammenhang mit den Zähnen?
Habt ihr trotzdem ganz normale Hausmittelchen angewandt? Oder eher das Zahnen behandelt? Also Globulis fürs Zahnen und nicht für Erkältung zb?

LG und danke

1

Huhu!

Man muss ja nicht zuwangsläufig immer etwas behandeln. Nicht mal mit Globuli.

Leidet sie denn? Wenn ja, unter was leidet sie mehr? Dann würde ich da ansetzen.

Das einzige, wo ich wirklich immer hinterher bin, ist eine freie Nase, damit es nicht auf die Ohren geht, und hustenfreie Nächte, damit der Schlaf gut ist.

Darüber hinaus helfe ich natürlich bei Schmerzen und senke Fieber ab 40°.

Und natürlich gibt's auch Maßnahmen zu Linderung, z.B. hochgestelltes Kopfteil im Bett bei Schnupfen...

Gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Das ist bei uns genauso. Sobald sie eine Rotznase hat, weiß ich, dass ein Zahn kommt.
Wir behandeln beides. Sowohl den Infekt als auch die Zahnungsbeschwerden.

Alles Gute

3

Hallo,

wir haben das gerade hinter uns. Der Kleine hat auch vier Vorderzähne auf einmal bekommen.
5 Tage Schnupfen, davon 3 Tage mit kaum Essen und Trinken, sowie ganz viel Geschrei. Seit gestern geht es wieder bergauf.
Gegeben haben wir Dentinox-Gel, Osanit-Kügelchen, Paracetamol-Zäpfchen, verschiedenes Zeug für freie Nase.
Was davon geholfen hat, kann man am Ende schlecht sagen. Zum Arzt waren wir trotz zwischenzeitlichem Fieber nicht.

4

Unsere Tochter bekommt grad 2 Backenzähne auf einmal u hat auch Schnupfen. Fürs zahnen bekommt sie osanit. Und einmal haben wir ihr nachts ein schmerzzäpfchen gegeben weil sie soviel geweint hat u sichtlich schmerzen hatte. Gegen den Schnupfen wird inhaliert, Engelwurzbalsam, Kochsalzlösung für die Nase und für die Nacht Hustensaft sonst würde sie sich ständig wachhusten.

5

OK danke..ja das gleiche machen wir auch nur Hustensaft habe ich jetzt keinen gegeben,da ich glaube,dass ihr Husten von der Nase kommt.man merkt richtig wie es dann hinten runter rinnt und sie dann hustet.

Hoff es wird bald besser,arm sind sie ja die kleinen Schätze .und uns Mamis gutes Durchhaltevermögen :-)