Helfen eure kleinen freiwillig im Haushalt?

Helfen eure kleinen freiwillig oder spielerisch im Haushalt mit? Was machen sie oder wo lasst ihr euch helfen?
Meine kleine jetzt 1.5 Jahre liebt es die Waschmaschine auszuräumen. Sie holt sich selbst das didid (rollenbox) schiebt es vor die Waschmaschine und räumt die Wäsche aus. Bis auf wenige Teile die fest an der Trommel kleben. Sie schiebt die Wäsche dann auch zum Ständer. Und beim Spülmaschine ausräumen hilft sie auch sehr gerne. Scharfe Gegenstände wie Messer Räume ich vorher schon weg.
Blumen gießen würde sie auch gerne, egal wie nass die eh schon sind. Bin gespannt auf eure Antworten.

Unser wird jetzt im Januar drei. Reicht einem die wäscheklammern, räumt Geschirrspüler ein und aus, fegt draußen mit, deckt den Tisch mit und was ganz wichtig für ihn ist ich helfe dir mal und fast bei allem gerne mit an.

Tischdecken hilft sie auch.
Ist schon was zu Bruch gegangen?
Höre ja immer wieder mit Geschirr hantieren ist für die kleinen zu gefährlich.
Bei uns sind bisher zwei Teller zu Bruch gegangen. Die eh nur noch vom Sprung zusammengehalten wurden.
Und bei Oma ein paar Tassen. Lauter einzeln, die Oma beim polterabend vor dem zerdebbern gerettet hat.

Top Diskussionen anzeigen