Kurzes heftiges Kranksein (Fieber & Erbrechen)

Ich wollte mich mal umhören, ob jemand schon mal sowas erlebt hat.
Mein Sohn ist jetzt zwei und gestern Abend war es so, dass er nach 1 Stunde schlafen gestöhnt und geächzt und unregelmäßig geatmet hat. Er hat dann auch schnell Fieber bekommen und musste einmal spucken. Da es 40° Fieber waren haben wir dann auch ein Fieberzäpfchen gegeben, was gefühlt aber nicht wirklich geholfen hat, er lag über 2 Stunden heiß mit offenen Augen halb apathisch im Bett. Er hatte dann noch ziemlich viel Wasser getrunken.
Heute Morgen ist wieder alles paletti, hat sein Müsli verlangt (und bekommen und vertragen) und ist gut gelaunt. So wie auch die letzten Tage.
[Das hatten wir vor einem Jahr etwa auch schon mal, hohes Fieber, apathisch und gespuckt... und gleich wieder gut.]
Er hat lediglich seit einer Woche ein wenig husten, aber meist nur nach dem aufwachen und kein Fieber gehabt…
Hatte das schon mal jemand, so kurz und heftig und dann gleich wieder gut?
Dankeschön

1

Ja, das hatten wir auch schon mal, allerdings ohne spucken.

Alles Gute

2

Vielleicht hat das Immunsystem einfach sehr gut gearbeitet, so dass die Erreger (welche auch immer...) nach 1 Tag mit hohem Fieber eingedämmt waren. Und manche Kinder erbrechen auch bei hohem oder schnell steigendem Fieber, ohne dass ein Magen-Darm-Virus oder so vorliegt. Einfach nur vom Fieber.

3

Danke. Das wäre eine Idee. Ich selbst muss auch spucken, wenn ich starke Schmerzen hab...