Kleinkind

Wie macht ihr das?

Wir waren auf dem Heimweg. Hätten wir auf der anderen Seite einen Parkplatz fürs auto bekommen wären wir gar nicht am Spielplatz vorbei gekommen.

Ich bin da ein kleiner Streber und hab tatsächlich sogar Eimerchen und Schaufeln für die Zwillinge im Auto bzw im Buggy der immer im Auto ist 🙃

Find ich unlogisch. Wir waren ja auf dem Heimweg und nicht auf dem weg zum Spielplatz. Wir haben aber auch keinen Buggy im Auto.

Na aber ihr seid ja dann doch auf dem Spielplatz im Sand gewesen 🤷🏻‍♀️

Egal - meine Antwort zur eigentlichen Frage hast du ja oben ☀️
LG

Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Kindern auf'm Spielplatz wo jeder was mitbringt.. anfangs war es auch "Nein meins".. aber inzwischen (die meisten sind 2.5jahre) haben sie verstanden, dass wenn sie ihr Spielzeug teilen auch mit dem anderen Spielen. Sagt ein Kind aber nein..dann wird das respektiert!

Und für mich hat das Teilen von Spielzeug auch unmittelbar zur Konsequenz, dass mein Sohn kein Eigentum respektieren kann. An fremde Schränke geht weder er noch ich. ;-)

Top Diskussionen anzeigen