Krippe Eingewöhnung- Bei Erzieher bedanken?

Hallöchen,

Mein frisch einjähriger Sohn ist jetzt ab heute so gut wie mit der eingewöhnung durch. ( 6 Wochen)

Mein Mann und ich sind durchaus zufrieden mit der kita, Erzieher und das auf unseren jungen bzgl dem essen Rücksicht genommen wird. Dazu: er soll kein schweinefleisch essen und die köchin kocht dann extra ein anderes Fleisch statt es einfach weg zu lassen ( wie damals besprochen)

Auch ist seine bezugserzieherin eine sehr liebe person und ist auf ihn eingegangen und hat ihn immer in den schlaf gewogen ( sehr anstrenged wenn man 45 min ihn wiegt und andere kleine kinder um sich hat die auch Bedürfnisse haben:)

Ja irgendwie hab ich das Bedürfnis mich zu bedanken einfach, dass alles so gut gelaufen ist.

Ich würde gern ein merci kaufen und sigara börek machen. Also für alle Erzieher auf der Etage ( das hatte ich heute in seiner brotdose und die Erzieherin hat interessiert danach gefragt:)

Habt ihr euch in irgendeiner Form bedankt oder nur verbal?
Will halt nicht schleimen oder sowas. Aber ich würde gern mein Dank aussprechen.

Danke euch

1

Hallo. Das ist eine sehr schöne Idee von dir! Ich bin Erzieherin und habe vor meiner Elternzeit zuletzt auch im U3 Bereich gearbeitet. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass so eine kleine Aufmerksamkeit von den Eltern als Zeichen der Wertschätzung und Zufriedenheit beim Betreuungspersonal sehr gut ankommt...Mach das ruhig- ich bin sicher alle werden sich sehr darüber freuen!

2

Ein "Danke" ist doch nie zu viel. Wenn du dich bedanken möchtest, dann tu das auch. Ob du dafür unbedingt etwas mitbringen musst ist die andere Sache. Ich finde es eine nette Geste und backe zum Beispiel auch oft mehr Kekse, um sie für die Tagesmutter und die Gruppe mitzugeben.
Da meine Tochter nach 2 Wochen eingewöhnt war, hab ich kein extra Dankeschön gemacht, aber zum "Einstand" (gleichzeitig Geburtstag) etwas mitgegeben.
In deinem Fall würde ich die Merci weglassen und das Gebäck mitgeben.

3

Hey,

die Idee ist super und es müsste viel mehr solch netter Eltern geben die gute pädagogische Arbeit auch wertschätzen.

Damit bereitest du den Erzieherinnen sicher eine große Freude. Wie schleimen kommt das nicht rüber.

Und Merci geht immer.

Hab selber sehr lange in der Krippe gearbeitet und gerade die Zeit der Eingewöhnung ist sehr intensiv und anstrengend.

Lg

4

Wir haben das auch grad gestern erst gemacht. Meine Tochter hatte auch nicht die leichteste Eingewöhnung und die Erzieherinnen haben immer professionell gehandelt und sind sehr liebevoll, einfühlsam und sensibel mit ihr umgegangen. Ich weiß das zu schätzen und hab etwas Schokolade gekauft und eine nette Karte geschrieben.

Die Erzieherinnen meiner Tochter sind ja nicht "nur" ihre Betreuerinnen, sondern ganz wichtige Bezugspersonen in ihrem Leben. Und sie machen ihren Job großartig! Mir ist es sehr wichtig, dass sie diese Wertschätzung von unserer Seite aus auch vermittelt bekommen.

5

Ein Geschenk gab es bei mir erst zum Abschied. Aber vorher habe ich wenn etwas gut lief das genauso so ansgesprochen wie etwas das mich gestört hat.

6

Unsere Tochter ist jetzt auch mit der Eingewöhnung fertig, und wir sind total begeistert. Sie geht so gerne dort hin und fühlt sich einfach Pudel wohl :)
Wir Werden den Erzieherinnen heute eine große Box mit Süßigkeiten „Nervennahrung“ und eine Karte mit einem Dankeschön mitbringen, denn ich finde auch sie haben ein Dankeschön verdient :)

7

Hallo,
wir haben uns erst bedankt, als die Krippenzeit vorbei war und der Übergang in den Kindergarten stattfand. Unsere Eingewöhnung lief aber auch sehr unkompliziert, sodass die Erzieher nicht allzu viel Mehraufwand hatten. Da gab es dann aber ein mündliches Dankeschön.
Zum Abschluss dann auch Süßes mit Kärtchen.

Die Kombination aus Schokolade und Selbstgebackenem finde ich sehr gut, denn so ist für jeden was dabei. Bei uns an der Arbeit werden z.B. selbstgebackene Kundengeschenke nicht gerne gegessen, weil man nie weiß, wie es in den Küchen zuhause aussieht. Da bleibt das meiste liegen, wohingegen die verpackten Sachen allseits beliebt sind und ratzfatz aufgegessen werden. Da es vermutlich in vielen Einrichtungen ähnlich ist (zumindest kenne ich es so von verschiedenen Arbeitsplätzen), finde ich die Kombination aus beidem am besten, da dann jeder was davon hat.