mein sohn will im stehen pinkeln!

HILFE!!!
mein sohn hat bei meinem mann diese schreckliche angewonheit abgeschaut und will jetzt immer nur im stehen pinkeln :-[ .
mal von vorne:
wir versuchen seid gestern unseren sohn an die toilette zu gewöhnen,aber er setzt sich nicht hin!
was sollen wir tun?
HILFE!
ich danke schon mal für zuschriften
#danke
gruss
sandryves

1

Wie heisst es doch so schön: Die Kinder sind die Spiegelbilder der Eltern. Und wenn der Papa sich schon nicht hinsetzt, wieso soll es Dein Kleiner machen?

2

haette ich jetzt auch so gesagt. Wieso gewoehnst Du es nicht Deinem Mann gleich mit ab?

Catherina

3

Es gibt Plastikschalen, die man an WCs anbringen kann und die wie ein Pissoir funktionieren.
Ansonsten muss der Papa Vorbild sein und im Sitzen pinkeln.
LG Mare

4

hi
entweder du siehst es locker und dein sohn macht pipi im stehen oder dein mann sitzt einfach auch, wenigstens wenn der sohn das sieht. ich könnte auch nicht erklären warum einer das so macht und der andre das nicht darf.
ich würde jetzt sagen, mach mal pipi im stehn und beim nächsten mal im sitzen. und ? im sitzen ists schöner und das macht der papa nun auch so, frag ihn mal.
L.G.

5

Hi Sandryves,

also ich finde es gibt Schlimmeres. Mein Mann pinkelt selten im Stehen und mein Sohn will es trotzdem. Aber dafür geht er seit ca. 1. Monat Pipi nach draussen (wir wohnen im Grünen) oder aufs WC. Jungs macht das einfach Spaß. Aber durch diesen Spaß hat es bei uns mit Windel abgewöhnen toll funktioniert (nur kaka funktioniert noch nicht, daran arbeiten wir noch ;-) obwohl Julian erst im Oktober 2 wird. Stell ihm doch einfach einen Schemel oder einen kleinen Hocker oder sonst was zum WC, dann funktioniert das prima. Und vielleicht wird er dadurch so wie mein Spross angespornt, dass er "freiwillig" und vor allem gerne zur Toilette geht. Mit Spaß geht halt manches einfacher :-)

lg
Saskja

6

Huhu!

Da seh ich im Moment nur eine Lösung: Dein GöGa wird sich umgewöhnen und im Sitzen pinkeln müssen- auch wenn ihm das nicht passt!

Oder aber du machst es ab heute so: Wenn ihr 2 Toiletten habt, erkläre eine zur Männdertoilette, stell Putzzeug rein und lass die Mannen ihre "Sauereien" selber weg machen.

Viel Erfolg!

murmel#blume

7

Dein kleiner Sohn ist sicher ganz stolz darauf, im Stehen zu pinkeln (das koennen naemlich nur echte Maenner!). Lass ihm einfach die Freude. Eigentlich solltest Du erst Deinem Mann angewoehnen, im Sitzen zu pinkeln und der bringt es dann seinem Sohn bei - mit dem Deal: im Garten darf er im Stehen pinkeln! (Wundere Dich aber nicht, wenn der das dann stolz vor der versammelten Verwandtschaft vorfuehrt....) ...es gibt Jungs (etwas aelter), die klettern zum Pinkeln extra auf den hoechsten Baum und finden das ganz toll! Das koennen wir Frauen leider kaum nachvollziehen....
Kathy

8

Hi,

ich frage mich ja nur, wieso um alles in der Welt "dürfen" eure Männer und Söhne nicht im Stehen pinkeln???
Ist doch kackegal wie Männer oder Jungs aufs Klo gehen, oder?
Was ist da so schreckliches dran?
Klärt mich mal bitte auf.
Wenn ein Mann im Stehen pinkelt ist das doch seine Sache, genauso wies meine ist im Sitzen meine Sache zu erledigen.
MEin Freund machts meistens im Sitzen, wenns schnell gehen soll im Stehen, ich wär doch nie, niemals auf die Idee gekommen, meinem Freund vorzuschreiben, sich in einer besonderen Art und Weise aufs Klo zu setzen.
LG Birgit

10

und wer putzt das Klo? Da macht es naemlich einen ERHEBLICHEN Unterschied. Ich hatte gerade einen Stehpinkler zu Gast und das Klo sah aus wie SAU :-[ Das Urin spritzt ueberall hin (ich habe meine Zahnbuerste erstmal ins andere Klo gerettet).

Ich beneide Maenner weil sie auf oeffentlichen Klos sich nicht setzen muessen, aber bei mir zu hause haette ich gerne, dass sich alle Maenner setzen (mein Mann hat es sich angewoehnt als er von Mama ausgezogen ist und selber putzen musste, meinem Sohn haben wir es beigebracht).

Catherina

11

Hi,

naja, das Klo putzt bei uns derjenige der es schmutzig gemacht hat, ganz einfach.
DAS sollte man den Kindern beizeiten beibringen und nicht vorschreiben, wie sie sich entweder hinsetzen oder nicht sollen.
Finde ich ganz schon pingelig, aber gut, jeder legt auf was anderes Wert.
Wie gesagt, derjenige der Dreck gemacht hat, macht ihn auch weg, das macht mein Freund immer und anstandslos, der sagt mir ja sogar wenn er mal danebengetroffen hat und dass er es selbstverständlich weggemacht hat.
LG Birgit

weitere Kommentare laden
9

Muß mich meiner Vorrednerin anschließen.Warum dürfen eure Männer nicht im stehen pinkeln???

Also mein Mann pinkelt auch im stehen.Auch meine beiden Söhne machen es.Beide haben schon mit 2 Jahren angefangen.
Wenn wir unterwegs sind,muß ich sie wenigstens nicht abhalten,sondern sie können selbst gehen.
Ich beneide sie manchmal sogar ein wenig.Gerade wenn wir unterwegs sind.
Seh es nicht zu eng.Deine Männer können ja auch mal den Putzlappen in die Hand nehmen,wenn es das ist was dich daran stört.

LG Sanny#katze

13

Dein Sohn ist grad 1 Jahr? Richtig?
Da wäre es mir eigentl. pup-egal, wie mein Sohn pinkelt. Hauptsache er macht nicht mehr in die Hose. Was ist so schlimm dran, wenn er es im Stehen tut??

Ok, ich brauch mich jetzt nicht beschweren, denn mein Männe ist ein eingefleischter Sitzpinkler (zumindest daheim - aber ohne Zwang!). Aber ich würd ihm auch nie Vorschriften machen, wie er es "zu tun" hat. Wenn wir Frauen auch im Stehen pinkeln könnten, würden wir vielleicht keinen soooo großen Hehl drauß machen...