Hingefallen Blut kam aus Mund ?

Thumbnail

Hallo mein Sohn ist von Schaukelpferd gefallen und mit dem Kinn aufs Laminat aufgeschlagen es hat geblutet aber kurze Zeit später aufgehört könnte erst reinschauen als er geschlafen hat die lippenbändchen sind nicht Verletzt der Zahn wackelt auch nicht ... auch nichts abgebrochen sollte ich doch vielleicht in KH fahren... so schlimm sieht es eigentlich nicht aus

1

Es blutet nichts mehr, er schläft, also für mich kein Fall fürs KH #sonne

2

Ich vermute, das war der erste Sturz. Glaub mir, da kommen noch mehr. Meine Kleine hat als sie laufen gelernt hat immer mit der Lippe gebremst. Ich schaue nur ob die Zähne oder Zunge betroffen sind. Wenn nicht, weiter im Takt. 😀gerade Verletzungen im Mund wirken schlimmer als sie sind weil sich das Blut mit Spucke vermischt. In deinem Fall würde ich mir keine Gedanken machen.

3

Sehe ich genauso.

Solltest du natürlich morgen das Gefühl haben, dass irgendwas doch nicht so stimmt, dann kannst du immer noch zum Notdienst.

4

Lass bitte am Montag von einem Zahnarzt draufschauen. Meine Kleine hatte sich diese Woche auch einen Zahn lockergeschlagen.
Anweisung von unserer Ärztin keine harte Sachen essen wie brotrinde Apfel und so. Lieber Brei usw. Bis zur Kontrolle. Und wichtig Zähne putzen wie gewohnt auch wenn es wehtut. Normaler Weise wird der Zahn wieder fest kann aber im schlimmsten Fall auch ausfallen.