Hilfe - was ist das

Thumbnail

Mein Sohn hat das seit heut mittag an der lippe.
Er ist knapp 22 Monate, geht zur Tagesmutter. Er hat heut mittag ein Keks gegessen und ist danach im Auto eingeschlafen und ich habe es für Essensreste gehalten.
Ich hab total Panik dass es Herpes ist. Aber er lässt die Finger davon, juckt sich nicht, fasst überhaupt nicht ran und es nässt auch nicht.

Ganz grosses Problem:

Wir sind ab heute im Urlaub in Berlin bis Dienstag, haben vor lauter Stress das portmonee mit seiner krankenkarte im Flur vergessen und bekommen die erst morgen Nachmittag, da mein Schwager morgen zufällig auch nach Berlin fährt. Könnten also erst morgen Nachmittag ins Krankenhaus.

Er hat keine Krankheitsanzeichen, gar nix. Ist super drauf und niemand im Umkreis hatte in letzter Zeit Herpes. Ich hab trotzdem totale Panik. Kann es auch eine Verkettung sein, wie wenn man zb mit dem Knie über den Teppich fährt?
Auf dem Foto sieht es durch den Blitz aus als wäre es feucht, ist aber wirklich Furz trocken

Was soll ich tun? :-(

1
Thumbnail

Hier nochmal

2

Hallo!
Meine Tochter hatte mal etwas am Kinn, das genauso aussah: es war ein bakterielle Hautinfektion. Strepto-oder Staphylokokken , das weiß ich nicht mehr genau. Sie bekam eine antibiotische Salbe verschrieben (Fucidine). Wenn es das ist, sollte es schon behandelt werden, denn es ist ansteckend.
LG, Sunni

3

Leider kann ich dir auch nicht sagen, was dein Kind da hat. Ich wollte dir nur sagen, dass du jederzeit und gerade auch im Notfall ohne Versichertenkarte zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen kannst. Entweder du rufst bei deiner Versicherung an und lässt eine Bestätigung zum Arzt faxen oder du bekommst eine Rechnung, die du nicht bezahlen musst, wenn du die Karte dann nachreichst.
Alles Gute, hoffentlich wird euch bald geholfen!

4

Hätte es jetzt spontan für Herpes gehalten. Aber warum hast du Panik davor? Du kannst aber auch ohne Karte zum Arzt und morgen dann nachreichen.

5

Hey, so weit ich weiß kann man die Karte auch nachreichen und wenn ich nicht falsch liege ist herpes in dem Alter nicht mehr so wild. Meine hatte es als unser Tochter geboren ist da war sie ca. 2 Jahre und es war in erster linie Mist weil ich höllisch aufpassen musste wegen der Kleinen.

6
Thumbnail

Jetzt ist die lippe dunkelrot

9

spätestens ab dem 2. Bild würde ich dringend einen Doc draufgucken lassen. Das verändert sich zu schnell

7

Normal reicht auch die Karte bei dem er mitversichert ist also deine oder die vom Papa. Würde es schon anschauen lassen. Keiner kann dir so sagen ob es harmlos ist oder ansteckend. Ist es nur eine schurfwunde hilft wund und heilsalbe ist es was anderes kann es durch die Salbe schlimmer werden.

8

Wenn es sich so verändert, 1. Bild bräunlich, 2. Bild rot und 3. Bild Lippe angeschwollen, würd ich schon einen Arzt drauf schauen lassen!